ESP Guitars Custom Shop - Eure Erfahrungen
Hallo,
da ich mir in ferner Zukunft eine Custom-Gitarre bauen lassen möchte, die wirklich speziell auf mich zugeschnitten ist, wollte ich von Euch wissen, ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit dem ESP Guitars Custom Shop. Wenn ja, wart Ihr damit zufrieden? (Qualität/Kundenumgang/Lieferzeit/etc...)
Lohnt es sich überhaupt so viel Geld zu bezahlen? Bekommt man für das selbe Geld bei anderen Gitarren-Herstellern mehr Qualität?
Hallo,
als erstes würde ich mich selber fragen: Brauche ich das wirklich? Denn du kannst mal auf der Homepage ein Formular zum Spaß ausfüllen un dir den Preis berechnen lassen. Es kostet wahnsinnig viel. Und damit meine ich: 3000€ mindestens.
Ich möchte hier natürlich niemandem zu nahe treten, aber es kommt auch ganz darauf an, wie gut du Gitarre spielst, denn eine Faustregel besagt: Ein Gitarrist sollte immer doppelt so gut sein wie seine Gitarre.
Schau dich einfach mal um, es gibt garantiert schon "vorgefertigte Gitarren", welche deinen Vorstellungen entsprechen. Selbstverständlich hat es seine Reize, aber was das Spielgefühl angeht, reicht auch schon eine "billige" für 1000€, wenn nicht sogar ein "Schrottmodell" für 400€, wenn man so will. Ich persönlich (und ich wage doch zu behaupten, ich kann gut Gitarre spielen) bin mit meiner Gitarre mehr als zufrieden, auch wenn sie einige Schönheitsfehler hat, welche bei teureren Modellen vermieden werden, aber das macht sie einzigartig.
Klar, ein Custommodell wäre dann auch einzigartig, aber wie gesagt, denke lieber nochmal darüber nach. Denn du könntest dir auch eine für 1000€ und dafür nen super Verstärker für ebenfalls 1000€ kaufen, und es käme dich immer noch billiger!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64697.html