Gibts hier noch mehr Handarbeitsfreaks?

vom 16.09.2007, 20:05 Uhr

Das ist ja mal ein tolles Thema! Ich wusste gar nicht, dass es doch noch mehrere Leute gibt, die das gerne machen. Ich selbst handarbeite und bastle sehr gerne. Bei mir dient es zum Ausgleich und natürlich für Anlässe dazu, dass man lieben Leuten eine Kleinigkeit schenken kann. Ich mache eigentlich alles quer durch die Bank, außer stricken. Ich bin einfach zu blöd dazu. Ich habe es in der Schule schon nicht verstanden und jetzt noch immer nicht. Gestern hat mir eine Freundin angeboten mit mir zu stricken, weil sie meinte, dass es nicht schwer sei.

Ich wollte auch unbedingt Socken haben, bin aber schon bei rechts und links stricken ausgestiegen. Ich habe dann ein Buch gefunden, in dem genau beschrieben ist, wie man Socken häkeln kann. Echt super. Ich habe jetzt schon 3 Paar gemacht, allerdings komme ich mit der Größentabelle nicht klar, daher wird immer an meinem Fuss oder an dem, den die Socken gehören probiert.

Gehäkelt habe ich auch schon sehr viel. Viele Taschen, 2 T-Shirts für den Sommer, Blumen, Engel, Hüte, Deckchen, alles quer durch die Bank. Ich sticke auch sehr gerne und Hadanger macht mir auch Spass. Ich arbeite auch sehr gerne mit Perlen, Pailletten, Papier, Servietten, Farben und Naturmaterialien.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ebenfalls ein Handarbeitsfreak. Neben dem Lesen, sind Stricken und Häkeln die Beste Möglichkeit für mich zu Entspannen. Ich stricke aber nur Socken, denn mit Pullovern hab ich es aufgegeben, das kriege ich zum Verrecken nicht hin.

Für meine Tochter häckel ich dann schon mal so kleine Puppenpullis, oder für die Teddies neue Sachen, aber mein schönstes Stück was eine Handtasche, die ich mir selber gehäkelt hab. Da bin ich immer noch super Stolz drauf. Eine Tischdecke ist nun auch fertig und nun weiß ich noch nicht so wirklich, was mein nächstes Projekt wird.

Damit hab ich ja auch noch Zeit, denn nun ist wieder die kalte Jahreszeit und ich hab schon zig Bestellungen von meinen Freundinnen für Socken. Damit werde ich wohl die nächsten Wochen wieder genug Beschäftigung abends haben.

» rosehill » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,04 »