Körperstellen enthaaren oder rasieren?

vom 24.04.2009, 16:33 Uhr

Hallo,

in letzter Zeit enthaare ich mir die Beine lieber als sie zu rasieren. Es geht einfach schneller. Was mich dabei allerdings stört, ist natürlich der Geruch und meine Haut ist danach immer so gereizt. Die Haare wachsen bei dieser Methode leider auch wieder schnell nach.

Die Achseln enthaare ich mir aber nicht, ich rasiere sie mir lieber. Ich würde sagen, beide Methoden sind mir lieb, aber was ich nie machen würde, wären Wachsstreifen zu benutzen, dass wäre mir sicher zu schmerzhaft. Nun zu euch, rasiert ihr euch lieber oder benutzt ihr Enthaarungscremes?

Liebe Grüße

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, ich benutze lieber Rasiere. Bei dieser Methode weiss ich ganz sicher, das sich alle Haare entferne und ich kann es schnell während der Dusche machen. Für micht ist es die beste Alternative. DIe Kaltwachsstreifen habe ichs chon ausprobiert. Die taten mir verdammt weh und haben gar nicht alle Haare mit rausgerissen. AUßerdem wuchsen die Haare auch schnell nach.

Was auch eine gute Methode ist, ist eplilieren. Es tut zwar sehr weh, aber die Haare wachsen nicht so schnell wieder nach. Habe dann für 3 Wochen Ruhe. Ich epiliere mir die Haare im Sommer weg. Epiliergeräte gibt es billig zu kaufen.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »

Ich habe bereits Warm- und Kaltwachs auf den Beinen ausprobiert, muss jedoch sagen, dass ich mit dem Warmwachs überhaupt nicht klar gekommen bin. Das Kaltwachs ziept zwar zu Beginn ein bisschen, aber dann funktioniert es recht gut. Die Schmerzen werden immer geringer, da man bei dieser Methode die Häärchen and en Wurzeln herausreißt und somit wachsen die Häärchen dann auch viel feiner nach, dass ist schon ein Pluspunkt. Allerdings hält das Ergebnis bei mir keine 4 - 6 Wochen an, sondern höchsten 1 Woche.

Des Weiteren besitze ich ebenfalls für die Beine einen Eppilierer, welchen ich gerne mal verwende. Allerdings müssen auch hier, wie bei der Wachsmethode, die Häärchen mind. 0,5 cm lang sein, ansonsten bringt es gar nichts. Bei meinem Gerät war ein kleiner Kühluntersatz dabei, der die Haut kurzzeitig betäubt, damit man die Schmerzen nicht so spürt. Aber auch hier gilt, hat man es ein paar Mal gemacht, tut es nicht mehr so weh.

Dann habe ich auch noch Kaltwachsstreifen für das Gesicht, vor allem für die Partie zwischen den Augen und die Oberlippe, was bei mir zwar nicht stark ist, ich aber trotzdem nicht leider kann. Die Schmerzen an der Oberlippe sind teilweise schon etwas schlimm, aber man hält es aus.

Ansonsten verwende ich einen Rasierer, da es meistens eben am schnellsten geht und an andere Körperstellen würde ich mich mit Eppilierer und Wachs gar nicht trauen :?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge