Beim Skaten abnehmen?

vom 24.04.2009, 15:27 Uhr

Hallo,

da ich vorhabe Skateboard fahren zu lernen, werde ich damit sicher eine längere Zeit beschäftigt sein. Ich habe auch vor etwas für meine Figur zu tun und mache auch Sport, ich gehe jeden Tag etwa 30 Minuten joggen. Wenn ich jetzt zusätzlich noch skate, kann ich auch mit Skateboardfahren abnehmen?

Liebe Grüße

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Abnehmen kann man auch, wenn man auf der Couch liegt und Fernseh schaut. Damit will ich sagen, dass man sicher auch mit einem Skateboard abnimmt, aber der Vergleich zu Joggen ist, denke ich, viel geringer. Klar die einen werden jetzt sagen, beim Skateboarden ist der ganze Körper gefragt, somit verbraucht man auch viel mehr Kalorien, als es den Anschein hat, aber im Endeffekt ist es einfach nicht anstrengend genug um abzunehmen.

Auch wenn ich das jetzt als Nichtskater sage, aber wenn du abnehmen willst, würde ich dir eher zu anderen Tätigkeiten raten. Skaten trainiert, meiner Meinung nach, eher den Gleichgewichtssinn und Körperbeherrschung.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge