Skateboard´s bei Ebay kaufen?

vom 24.04.2009, 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe einige meiner Freunde skaten gesehen und möchte es auch unbedingt lernen, aber es müsste erstmal ein gutes Skateboard her. Ich habe mir überlegt ein Skateboard über Ebay zu kaufen, weiß aber nicht worauf ich achten muss.

Sollte ich mir überhaupt ein Skateboard bei Ebay kaufen? Ich würde mir wenn nur ein Neues kaufen.

Liebe Grüße

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

worauf du bei einem Skateboard genau achten musst, kann ich dir nicht sagen, aber das sind wahrscheinlich ehr die Feinheiten. Wenn du nicht wirklich gut fahren kannst, solltest du nicht zu viel Geld ausgeben, da die gewagten Tricks für dich so wie so nicht in Frage kommen. Fange klein an, und wenn du dein "billiges" Skateboard kaputt machst, ist es nicht so ärgerlich, als wenn du dir ein teures Profi-Board kaufst und damit etwas passiert. Du kannst doch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du dann noch Spaß daran haben solltest, immer noch mehr Geld für ein besseres Board investieren.

Wenn einige deiner Freunde bereits skaten, lass dich doch am besten von ihnen ein bisschen beraten. Wenn sie selbst regelmäßig fahren, wissen sie wahrscheinlich, worauf es ankommt und was ein gutes Skateboard von einem weniger guten unterscheidet.

Gruß hacho123

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich weiß jetzt nicht in welcher Stadt du lebst, aber bei uns in München gibt es Skategeschäfte, wie zum Beispiel Goodstuff, Titus und Planet-Sports, die fertig, aber relativ hochwertige Skateboards von Speed Demons anbieten. Die müssten für den Anfang reichen. Wenn du jedoch ein Skateboard selber zusammenstellen willst wird es so um die 150€ kosten mein letztes hat 200€ gekostet. Ich weiß jetzt nicht, ob es so sinnvoll ist es bei Ebay zu bestellen, wenn dann würde ich Einzelteile kaufen, also Deck, Achsen, Räder, Kugellager und Schrauben kaufen. Beim Deck musst du aufpassen, dass du wenn du große Schuhe hast ein großes Deck kaufen solltes also ich empfehle immer so um 7.5 bis 8. Also Decks von Girl und Chocolate kann ich die empfehlen.

PS: Am Anfang kann es sein, dass du Nichts hinkriegst, aber wenn du immer weiterübst kriegst du ein besseres Gefühl für das Skateboard und kriegt dann auch die Tricks hin. Fang am besten mit dem Ollie an.

» h3ad5hot » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,46 »