Freizeitparkaufkleber
Hallo!
Wer schon mal in einigen Freizeitparks war, der weiß, dass man ohne zu fragen einen Aufkleber von diesem Freizeitpark einfach aufs Auto gegelbt bekommt. Wir hatten das mal im Phantasiealand in Brühl. Wir sind angekommen udn haben hinten im Auto ein großes Schild ins Auto gemacht. "Bitte keine Aufkleber aufkleben", weil wir von Bekannten wußten, dass es in vielen Freizeitparks so gehandhabt wird.
Als wir dann abends zum Auto kamen war auf dem Auto natürlich ein Aufkleber geklebt und das nicht mal auf die Scheiben, sondern auf den Lack. Mein damaliger Partner hat sich furchterlich aufgeregt und ist zur Kasse gegangen, wo natürlich keiner mehr war und er suchte einen Verantwortlichen, der auch nicht mehr zu finden war.
Ich weiß, dass es in einigen Freizeitparks auch heute noch so gehandhabt wird, dass ein Werbeaufkleber plötzlich das Auto schmückt. Wie kann man sich dagegen schützen? Der große Zettel im Auto hat damals nicht geholfen. Ich finde dass es schon an Beschädigung fremden Eigentums grenzt. Denn ganz ohne Hilfe ging dieser Aufkleber auch nicht oihne Spuren ab.
Habt ihr auch schon mal erlebt, dass euch im Freizeitpark auf dem Parkpkatz einfach so ein Teil auf Auto geglebt wurde? Habt ihr euch geärgert?
Ich war mit meinen Eltern früher ziemlich häufig in Freizeitparks. Da haben wir auch immer diese Aufkleber auf das Auto geklebt bekommen. Nur hatten wir nie was dagegen, daher war das nicht so schlimm.
Seit einigen Jahren kenne ich das aber nicht mehr. Die letzten Male als ich im Freizeitpark war, hab ich das immer so erlebt, dass die Aufkleber entweder hinter die Scheibe geklemmt waren, oder bei der Ausfahrt ausgehändigt wurden.
Hast du mal darauf geachtet wie es bei den anderen Autos war? Waren da die Aufkleber angeklebt oder auch aufgeklebt? Denn das ein Aufkleber auf den lack geklebt habe, dass habe ich nun wirklich noch nicht erlebt. Vielleicht hat sich auch einfach jemand im Vorbeigehen einen "Spaß" erlaubt und euch so einen Aufkleber verpasst.
Hallo Nikky!
Die Aufkleber waren alle hinten neben dem Nummerschild auf dem Lack geklebt. Kein einziges Auto wurde davon verschont. Ich fand das eigentlich ziemlich dreist, obwohl wir einen Zettel im Auto gut lesbar angebracht haben.
Mein damaliger Partner war genau wie mein Mann sehr pingelig, was das Auto betrifft und deswegen war er auch ziemlich sauer.
Ich kenne die Aufkleber vom Auto, dass mein Vater vor einiger Zeit noch hatte, wir haben uns daran jedoch nicht wirklich gestört. Es ist aber eine Frechheit, dass die Freizeitparks so etwas überhaupt an die Autos kleben. Wahrscheinlich gibt es in den AGB eine Bestimmung, dass man damit einverstanden ist, wenn man sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Freizeitparks abstellt. Ohne irgendeine Zustimmung kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das legal ist.
Ich war vor kurzem im Phantasialand in Brühl und hatte damit zum Glück keine Probleme. Wie es in anderen Parks gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber ich glaube, dass es mittlerweile auf dem Parkplatz vom Movie Park in Bottrop auch nicht mehr gemacht wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es rechtliche Schwierigkeiten mit sich gebracht hat und die Parks deswegen darauf verzichten. Ich habe nämlich schon länger kein Auto mehr gesehen, auf dem so eine Aufkleber noch drauf ist und dass alle Leute diese Aufklber sofort wieder entfernen glaube ich auch nicht.
Gruß hacho123
Ich kenne zwar diese Aufkleber, aber dass diese auf den Parkplätzen einfach so aufgeklebt werden, ist mir neu. Ich bin eigentlich öfters in Freizeitparks, daher wundert es mich umso mehr, dass ich davon bisher nichts wusste. Das letzte Mal, dass ich solche Aufkleber überhaupt gesehen habe (und diese wurden bei der Parkplatzausfahrt bzw. beim Bezahlen der Parkgebühr ausgegeben) ist schon einige Jährchen her und war im Heidepark Soltau. Ansonsten kenne ich die Aufkleber nur selbstgekauft von den Besuchern.
Ich fände es übrigens auch eine Dreistigkeit, diese auf den Lack zu kleben. Auf der Scheibe hätte ich es evtl. noch geduldet, so würde ich aber damit in eine Werkstatt gehen und die Kosten beim Park wiederholen, notfalls sogar per Anwalt!
Hallo,
in den Freizeitparks wo ich schon war, bekam man den Aufkleber entweder so in die Hand gedrückt oder hinter die Scheibenwischer geklemmt. Geklebt wurde keiner auf unser Auto.
Wie lange ist es denn her, daß ihr beklebt wurdet? Ich schätze heutzutage wird das nicht mehr so gehandhabt. Da würden die Betreiber sonst sicher Ärger bekommen. Denn es ist ja nun mal nicht deren Eigentum.
Ich hätte mich sonst auch sofort beschwert oder eine Mail geschrieben, sofern keiner mehr da wäre.
Da das Thema auf das Phantasialand zu sprechen gekommen ist, aufgrund solcher Beschwerden (die sogar zu recht ergangen sind, ich will selber bestimmen, welche Aufkleber ich an mein Auto lasse und welche nicht, denn ich bekomme ja nichts dafür, keine Ermäßigung, rein gar nichts), ist das Phantasialand dazu übergegangen (schon vor ein paar Jahren übrigens), keine Aufkleber mehr zu produzieren und vor allem auch keine Aufkleber mehr zu verteilen. Konnte man in den ersten Jahren nach der Umstellung an den Kassen und den Ausgängen die Aufkleber noch auf Nachfrage bekommen, so gibt es die Aufkleber nun gar nicht mehr (was ich auch nachvollziehen kann), so das die wenigen, die die Aufkleber vielleicht gesammelt haben, nun ins leere schauen müssen.
Auch andere Parks sind dazu übergegangen, die Aufkleber entweder gar nicht mehr herzustellen oder diese nur noch am Ausgang parat zu legen oder dem Gast diese auf Nachfrage hin auszuhändigen.
Der einzige Park, der mir bekannt ist, der zur Zeit noch ein Mittelding fährt, ist der Heide Park in Soltau. Wenn man sein Parkticket morgens löst, bekommt man einen Autoaufkleber und muss diesen ins Auto leben (da gibt es einen Rand, der sichtbar sein muss, auf diesem ist das Datum vermerkt), wenn man abends dann will, kann man den Aufkleber auf sein Auto machen oder entsorgen, ganz wie es einem gefällt. Ist eigentlich eine ganz gute Lösung und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, zum einen braucht man keine seperaten Parktickets mehr, zum anderen hat man Aufkleber (und die Kosten dürften sich gegeneinander aufwiegen), wenn der geneigte Besucher einen haben möchte (hier ist vielleicht nur das Problem, das man pro Auto nur einen bekommt, aber ansonsten sehe ich da kein Problem, abends kann man ja andere Leute fragen, ob die ihren Aufkleber noch haben möchten ).
Vor einigen Jahren waren wir im Europa Park in Rust, als wir nach dem Besuch zurück zu unserem Auto kamen, klebte auf unsem Lack ein häßlicher Aufkleber. Mein Begleiter war außer sich vor Ärger. Daß auf seinem "heiligen Blechle" ein schreckliches "Klebemonster" haftete, brachte ihn zum Rasen. Es war schon sehr spät. Er wollte zwar zurück zum Eingang laufen aber ich konnte ihn zum Glück davon abhalten. Da auf den nebenstehenden Autos das gleiche Bild, pappte, nahm ich an, daß diese Unart eben dazugehört.
Allerdings ließ mein Begleiter dieses Unding bereits am nächsten Tag in einer Werkstatt entfernen. Er mußte nichts dafür bezahlen und so war das Thema gegessen.
Vor einigen Tagen waren wir wieder in Rust. Diesmal war ich mit meinem Ehemann, der nicht der Begleiter von damals ist, im Park. Ich rechnete fest mit dem gleichen Problem. Aber zu meiner Freude haben die Betreiber ihre Werbestrategie geändert. Der Aufkleber war zwar wieder in der Nähe des Lackes aber diesmal nicht geklebt sondern nur hinter die Scheibenwischer geklemmt. Ich freute mich, daß dieses Problem damit gelöst war.
Weiterhin war ich, ebenfalls vor Jahren, im "Movie World", in Kirchhellen. Aber da gab es weder Aufkleber noch sonstige unfreiwillige Papierschnippsel für das Auto. Von anderen Parks kann ich nichts berichten, da diese zwei die einzigen sind, bei denen wir zu Besuch waren. Aber alles in einem ist ein ungefragtes Klebesouvenir sehr ärgerlich
Hallo!
Ich war bisher nur ein einem Freizeitpark und dort bekamen wir keinen Aufkleber an das Auto geklebt. Ich dachte, dass man diese Aufkleber in die Hand gedrückt bekommt. Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass die Aufkleber einfach an die Autos geklebt werden. Ich denke auch, dass es da schon viele Beschwerden gegeben hat und einige Parks davon nun absehen, um nicht noch weiteren Ärger zu bekommen.
Ich habe zwar ein älteres Auto, aber ich würde auch nicht wollen, dass mir einfach jemand einen Aufkleber neben das Nummernschild klebt. Ich habe vorher auch noch nie etwas davon gehört, dass sowas bei Freizeitparks gemacht wird. Ich meine auch, dass es Beschädigung von fremdem Eigentum ist.
Hi
Das wusste ich gar nicht, ich dachte immer die Leute sind stolz auf ihre Unternehmungen in den Freizeitparks und wollen das jedem zeigen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie unfreiwillig mit den Aufklebern durch die Gegend fahren.
Ich finde es ehrlich gesagt unheimlich frech, wenn das so gehandhabt wird. Das Auto ist doch mein Eigentum, welches ich unter gewissen Umständen noch einmal verkaufen will oder muss. Da kommt so ein Aufkleber natürlich gar nicht gut, vor allem nicht wenn er schon länger klebt und womöglich am Ende noch ein Unterschied zu sehen ist weil die Farbe verblichen ist. Ich finde auch, dass es eine Beschädigung des privaten Eigentums ist.
Ich hätte aber auch einen Verantwortlichen des Parks gesucht um ihn zu Rede zu stellen und um ihn zur Verantwortung zu ziehen. Wenn im Auto ein Zettel steht auf dem eindeutig klar gemacht wird, dass man das nicht will, dann sollte man sich daran halten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das gut auf die Besucherzahlen auswirkt.
Lieben Gruß
stance
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64641.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3379mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1396mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4449mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?