www.alternate.de - Der Flohmarkt

vom 24.04.2009, 10:09 Uhr

Auf der Seite von www.alternate.de findet man einen Flohmarkt. Dort kann man alte Hardware einstellen, welche man selbst nicht mehr benötigt. Das schöne daran ist, das ganze ist kostenlos, einzige Vorraussetzung ist, dass man sich vorab registriert haben muss.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Flohmarkt sammeln können, da die letzte Zeit kein Ersatzteilkauf angefallen ist. Allerdings möchte ich mir ja einen neuen Rechner kaufen oder zusammenstellen (je nachdem was dann günstiger ausfällt) und bei dem einen oder anderen Teil wäre es ja egal ob neu oder gebraucht.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Flohmarkt von Alternate sammeln können?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir gerade die Webseite angesehen und war erst ein bisschen verwundert, da es ja gar kein Flohmarkt mehr ist (nun gut der letzte Beitrag des Threads ist nun ja schon 2 Jahre her). Oder übersehe ich da gerade etwas?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Doch es ist in gewisser Form ein Flohmarkt aber eben nur in gewisser Form. Die dazu passende Rubrik heißt auf der Seite Zack Zack. Und wie schon der name sagt, laufen die angebotenen Auktionen oder Aktionen mit einen bestimmten Zeitlimit. Hier kann man nach der Registrierung seine eigenen Produkte einstellen unter der Rubrik mein Zack Zack.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf alternate.de hat man zwar die Möglichkeit alte Hardware einzustellen und auf diesem Wege loszuwerden, aber ich würde es nicht unbedingt als Flohmarkt bezeichnen. Jedenfalls nicht in dem Sinne, den einigen Usern hier unter dem Begriff vorschwebt. Ich bestelle selbst manchmal Hardware über diese Seite, manchmal auch gebraucht und an sich bin ich bisher zufrieden damit und sie war insgesamt funktionstüchtig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge