Gartenweg neu verfugen - welches ist das richtige Material?

vom 24.04.2009, 09:45 Uhr

Wir haben einen sehr schönen Weg im Garten und vor dem Haus, der aus alten Blausteinplatten besteht. Leider sind die fugen mit der Zeit bröckelig geworden und größtenteils auch beschädigt, so dass der Weg im Ganzen neu verfugt werden muss.

Unsere Nachbarin hat uns netterweise eine Menge Mörtelsand überlassen, so dass wir eigentlich am Wochenende, wenn es trocken bleibt, schon loslegen könnten.

Nun hat mir jemand vor einiger Zeit einmal gesagt, dass ich dafür gar keinen Zementmörtel verwenden darf, da dieser zu hart werde. Vielleicht ist hier jemand vom Fach und kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten womit verfuge. Also welche Materialien in welchem Mischungsverhältnis.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor einigen Jahren habe ich mal Natursteinplatten verfugt und die sind ja so ähnlich wie die Blausteinplatten. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mir im Baumarkt mal lieber Natursteinmörtel besorgen. Das Mischungsverhältnis habe ich nicht mehr im Kopf, aber das steht ja auf den Packungen drauf. Kostet jedenfalls nicht die Welt und ist kinderleicht zu verarbeiten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^