Fasten nach der Master Cleanser Methode

vom 24.04.2009, 09:20 Uhr

Ich hab mich ab und an mal darüber belesen, bin aber nie wirklich dazu gekommen, mich richtig mit dem Thema Fasten zu beschäftigen. In letzter Zeit hab ich mir ein paar Youtube-Videos angeschaut, Reaktionen in Foren durchgelesen und ich denke, ich werde das Fasten demnächst probieren.

Das Ganze wird nach der Master Cleanser Methode ablaufen. Das heisst, ich werde am Abend vorher Abführtee trinken, um mich ein wenig Vorzureinigen. Am ersten Tag werd ich morgends ein Gemisch aus 2 TL Meersalz und 500 - 1000 ml Wasser trinken, was den Rest nochmal rausspülen wird. Laut Kommentaren sollte man sich wohl 2 Stunden Zeit dafür nehmen.

Danach werde ich mich von einer Art Limonade "ernähren". Diese besteht aus ca. 300 ml warmen Wasser, 2 EL Zitronensaft (ca. eine halbe frisch gepresste Zitrone), 2 EL reinen Ahornsirup und einem hauch Chayenne Pfeffer. Diesen Drink gibt es dann bis zu 6 mal am Tag, auch wenn man Hunger hat. Zusätzlich kann man auch Mineralwasser trinken, falls man noch Durst bekommt.

In den ersten 2-3 Tagen sollte man wohl jeden Morgen dieses Salzgemisch trinken um den Körper von den giftigen Stoffen zu reinigen, die die Limonade ausgeschwemmt hat.

Ich finde, das hört sich gut an und man kann es zwischen 2 und 40 Tage betreiben, obwohl ich bezweifel, dass ich das so lange durchhalte. Ich schätze so auf eine Woche bis 9 Tage. Ein netter Nebeneffekt ist der Gewichtsverlust dabei, allerdings sollte dieser nicht an erster Stelle stehen. Beyonce hat für ihren Film Dreamgirls auch so gefastet, allerdings um für den Film dünner zu werden. Immerhin sind satte 10 kg in 14 Tagen verschwunden.

Übrigens gibt es viele Kommentare, in denen steht, dass man danach nicht mehr solch extremen Heisshunger hat und sich einfach von sich aus auch gesünder ernähren will. Zusätzlich soltle man nach dem Fasten langsam anfangen mit dem Essen und nicht gleich wieder einen Burger kaufen. Aber ich denke, das sollte jedem klar sein. Ausserdem ist danach ein Gefühl der Leichtigkeit zu spüren und man soll sich einfach besser fühlen. Ich glaube das ist ein guter Ansatz um in den Sommer zu starten. Ich fühl mich nach dem Winter noch ziemlich schlapp und irgendwie "voll".

Hat jemand von euch schonmal gefastet nach der Master Cleanser Methode? Und wenn ja wie war es? Wie lange habt ihr es durchgehalten und war es schwer für euch? Ich freue mich auf die Antworten

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^