Alte Kennzeichen - Was damit machen
Hallo zusammen!
Da ich nun ein neues Auto habe, wurde mein altes Fahrzeug nun abgemeldet. Ich durfte die Kennzeichen natürlich behalten. Da es mein erstes Auto war und ich mir die Kennzeichen damals ausgesucht habe, wollte ich sie auch gerne als Erinnerung behalten.
Nun frage ich mich, was man schönes damit machen könnte. Denn sonst verschwinden sie ja doch nur ein irgendeiner Ecke und verstaubt dort. Ich habe nun schon überlegt, ob ich nicht eine Arte Kollage machen kann, in die ich eins der Kennzeichen mit einarbeiten könnte. Es sollte natürlich schön aussehen. Leider haben wir keine Garage, in der ich die Nummernschilder einfach an die Wand hängen könnte.
Was habt ihr mit euren Kennzeichen gemacht? Habt ihr sie nur in die Ecke gestellt oder sogar weg geworfen? Habt ihr noch andere Ideen, was man damit machen könnte?
Ich habe bisher nur ein Kennzeichen aufgehoben und dass war von meinem ersten Motorrad. Die Autokennzeichen die ich bisher hatte, habe ich nie aufgehoben. Da habe ich die An- und Abmeldungen auch immer über den Autohändler machen lassen und ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht ob ich die vielleicht behalten sollte.
Das Motorradkennzeichen hat sich mein Kind geschnappt und in seinem Zimmer an die Wand gehangen. Eine andere Verwendung habe ich dafür auch nicht gehabt.
Du könntest doch einen passenden Bilderrahmen kaufen und das bzw. die Kennzeichen in der Mitte anbringen und darum Fotos von dir mit deinem Auto dekorieren. Also falls du solche Bilder hast. Oder eine Landkarte mit Markierungen von den Städten, in denen du überall mit deinem Auto gewesen bist. Oder Fotos von Ausflügen und Urlauben in denen du mit dem Auto gewesen bist. Oder auch einfach nur eine Kleinigkeiten, die man so im Auto hat. Eine Parkscheibe zum Beispiel. Ich denke, da fällt einen eine ganze Menge ein, wenn man mal intensiver drüber nachdenkt.
Es gibt ja solche Bilderrahmen, die ein paar cm tief sind und somit Platz zwischen Scheibe und Rückwand haben. Darin kann man sehr gut so eine 3D-Collage gestalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64600.html