Schmerzhafte Pickel (?) auf der Zunge
Ab und zu, ich würde sagen mindestens einmal im Monat habe ich ein bis drei schmerzhafte Pickelchen auf der Zunge. Wenn ich im Spiegel schaue, ist da kaum was zu erkennen, vielleicht eine ganz kleine Wölbung. Aber es tut furchtbar weh. Weiß jemand von euch von was ich rede? Hat das sonst noch jemand? Und was ist das überhaupt und wie werde ich es schnell wieder los?
Hab mir diese Fragen schon immer gestellt. Diese Pickelchen traten bei mir schon auf als ich klein war. Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen, habe vorher mich auch nie wirklich getraut, jemandem davon zu erzählen.
Das ist das gleiche wie Lippenbläschen. Diese bekommt man aber nicht auf der Lippe, sondern auf der Zunge. Die Zunge ist auch sehr empfindlich, was diese Bläschen angeht und diese Bläschen/Pickelchen entstehen durch den gleichen Virus. Nämlich den Herpes Virus. Die Bläschen fühlen sich an wie Pickelchen. Man sieht sie aber nicht sehr gut, weil die Zunge rot ist und im Mund auch keine solche Krustenbildung entsteht wie auf der Lippe. Im Mund heilt es schneller, deswegen denkt man eher an Pickel als an Bläschen.
Wenn du es mal wieder hast, gehe in die Apotheke und hole dir Salbe, die man auch bei Lippenherpes anwenden kann. Salbe, die auch im Mund anzuwenden ist. Diese schmierst du dann darauf und kurz die Salbe erst mal an trocknen. Sage in der Apotheke, dass es für die Zunge ist. Dann bekommst du eine Salbe, die flüssiger ist als die übliche Herpes Salbe. Ich hatte die auch schon mal, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Bekommst du das sehr oft, gehe doch mal zu einem Arzt und zeige es ihm . Aber ich denke, dass er auch nciht mehr machen wird , als dir Salbe zu verschreiben, die wenigstens die Schmerzen nimmt.
Okay, vielen lieben Dank für deine Antwort. Wenn ich es wieder habe, werde ich deinen Rat befolgen.
Ich wusste ja nie, was das ist, aber auf den Gedanken Herpes wäre ich wohl von alleine nie gekommen. Naja die Salben die ich kenne, riechen alle so eklig nach Minze, ich mag das überhaupt nicht, aber ich denke, da werde ich in der Apotheke schon das Richtige bekommen!
Mich ängstigt es ein wenig, das nun zu lesen. War am Donnerstag Abend mit einem Freund unterwegs. Er erwähnte etwas davon, dass seine Zunge weh tut, dass er einen Pickel auf der Zunge hat. Ich wusste damit nichts anzufangen. Wir tranken an dem Abend noch aus einer Flasche. Hoffe nur, dass ich das deshalb nun nicht auch bekomme, denn besonders an der Lippe greift dieser Herpes Virus bei mir sehr gerne an und wo der Virus sich ausbreitet, ob an der Lippe oder Zunge, ist doch dann eher Zufall oder nicht?
Aber dank deiner Frage hier, weiß ich jetzt zumindest beim nächsten Mal bescheid, was es zu bedeuten hat, wenn mir jemand erzählt er hat einen Pickel auf der Zunge. Danke.
Wieder was dazu gelernt. Ich hätte auch eher gedacht, dass man sich vielleicht die Zungenbläschen an einem Bonbon aufgeschnitten hat und sich das entzündet hat oder so. Aber das Herpes auch auf der Zunge wächst, das ist echt eine scheußliche Vorstellung.
Wird das Mittel gegen Herpes eigentlich noch vom Arzt verordnet? Ich denke, da ist man mittlerweile selbst mit der Zahlung dran? Dann kann man mit dem Wissen ja eigentlich gleich in die Apotheke gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64597.html