www.muffin-paradies.de - Muffin-Rezepte aller Art!
Vor einigen Jahren habe ich die Homepage von muffin-paradies.de entdeckt und schaue seitdem gerne dort vorbei, um ein neues Rezept auszuprobieren.
Die Homepage ist einfach aufgebaut und hat seitlich ein Menü, das sich nach den einzelnen Geschmacksrichtungen ordnet. So findet man beispielsweise fruchtig, nussig, schokoladig, gemüsig, fleischig, gemischt, diätisch und noch einige mehr! Die Rezepte selbst sind für jeweils 12 Stück- also eine Muffinsbackform gedacht und sehr einfach aufgebaut. Man sieht ein Foto (sofern vorhanden) und hat dann die Zutaten und Zubereitungsliste.
Die Homepage bietet zudem noch eine Sparte namens "Wissenswertes". Dort findet man neben Tipps und Tricks zur Zubereitung, auch Back-Kniffe, Grundrezepte und Weisheiten!
Im Gegensatz zu der hier vorgestellten Seite, ist diese durchaus übersichtlich und auch angenehm für die Augen zum lesen. Auch die Rezepte die dort veröffentlicht worden sind, sind deutlich umfangreicher und auch die Sortierung gefällt mir sehr gut.
Ich denke dort werde ich mich in Zukunft auch ein wenig umsehen, neben den anderen üblichen Koch- und Backseiten auf denen man Rezepte findet. Denn dort waren auf den ersten Blick auch ein paar Kreationen dabei, die ich so noch nicht gesehen habe, die ich aber durchaus ausprobieren würde.
Ich habe diese Seite vor mehreren Jahren von einer Freundin empfohlen bekommen, die total verrückt nach den dort aufgelisteten Yoghurette-Muffins war. Daraufhin habe ich diese sowie ein weiteres Rezept ausprobiert, wobei ich mich leider nicht mehr genau erinnere, welches das zweite war.
Geschmacklich waren die Muffins in Ordnung, aber nichts wirklich besonderes. Zugegebenermaßen war ich sogar ein wenig enttäuscht, nachdem die Seite von meiner Bekannten so hoch gelobt worden war. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Mischverhältnis der Zutaten nicht optimal abgestimmt war. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen anderen Geschmack oder das falsche Rezept für mich persönlich erwischt.
Da die Seite ein wirklich großes Angebot an verschiedenen Geschmackskombinationen - darunter auch herzhafte Varianten - bietet, möchte ich ihr aber bei Gelegenheit noch einmal eine Chance geben. Vielleicht probiere ich dann bewusst ein Rezept aus, das für mich etwas ganz neues und verrücktes ist, und lasse mich dann vom Ergebnis überraschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64587.html