www.rund-ums-baby.de - Kinderwunsch, Schwangerschaft usw.

vom 23.04.2009, 20:28 Uhr

Die Homepage von rund-ums-baby.de ist sehr vielfältig! Sie bietet viele Berichte zu den verschiedensten Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind. Aber auch Themen wie Finanzen, Haushalt und Vorsorge werden dort angesprochen.

Das besondere an der Homepage ist aber, dass es auch eine Vielzahl an Foren gibt. Dort können sich (werdende) Eltern austauschen und auch Rat von Fachleuten holen. Es sind Ärzte, Hebammen, Sozialpädagogen und sogar Steuerberater vertreten!

Die Homepage ist im Großen und Ganzen übersichtlich gestaltet und die Berichte gut recherchiert!

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich etwas über Kinder suche, dann schlägt Google mir ganz oft Links von der Seite rund-ums-baby.de vor. Ich habe dort vor etlichen Jahren auch einmal nach einen Rat von einem der Ärzte gesucht und auch bekommen. Es war zu einer Zeit in meinem Leben, wo es um eine medikamentöse Behandlung im Rahmen einer Schwangerschaft ging.

Meinen Frauenarzt konnte ich zwar rund um die Uhr per Email erreichen, aber ich wusste, dass er oftmals nur Antworten gab, die nicht viel länger als ein Satz waren, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Zudem hatte ich ihn damals wirklich schon sehr oft kontaktiert, so dass es mir langsam aber sicher sehr unangenehm war, ihn erneut zu nerven.

Mir fiel dann diese Seite ein und ich registrierte mich und fragte dort dann einen Arzt. Ich erklärte alles ausführlich, damit er im Bilde war und wusste, worum es ging. Es dauerte eine Weile, ich glaube ein bis zwei Tage, bis er antwortete, aber er half mir sehr mit seiner Antwort. Dass sie richtig war, sieht man am Ergebnis, denn mein Sohn ist mittlerweile fast drei Jahre alt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge