www.oetker.de - Rezepte zum Backen und Kochen

vom 23.04.2009, 19:55 Uhr

Seit einiger Zeit suche ich mir gerne online neue Rezepte zum Backen und Kochen. So bin ich auch auf die Homepage von Dr. Oetker gestossen.

Dort findet man die Rezepte sortiert nach folgenden Themen: Backen, Einmachen, Desserts, Kochen, Getränke, Kinderrezepte, Bewusst genießen und neue Rezepte. Es gibt weiters die Möglichkeit sich die Top 10 der Rezepte anzusehen, ein Rezept- Abo zu bestellen, bei dem man jede Woche ein Rezept per Mail bekommt oder auch Rezepthefte, die man downloaden oder bestellen kann.

Die einzelnen Rezepte sind mit Schwierigkeitsgrad, Zubereitungszeit, Portionsangabe, Zutatenliste, Zubereitung und Nährwertangaben sehr ausführlich aber dennoch übersichtlich gestaltet. Auch gibt es zu jedem Rezept ein kleines Foto! :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nutze www.oetker.de auch sehr gern. Da ist alles sehr detailliert beschrieben und ich kann mir sehr sicher sein, dass diese Rezepte auch wirklich funktionieren. Bei Foren, wo Hausfrauen ihre Rezepte einstellen, habe ich schon oft sehr schlechte Rezepte gefunden, wo das Essen hinterher gar nicht schmeckt. Bei Dr. Oetker kann man sich da sicherer sein, da Dr. Oetker auch viele Kochbücher herausgebracht hat und einige Rezepte davon im Internet sind. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich sehr viele Koch- und Backbücher von Dr. Oetker auch zu Hause habe. Ich habe die komplette Reihe der Bücher von A-Z, aber da steht eben nicht so viel drin wie im Internet. Alles in allem gefällt mir die Internetseite von Dr. Oetker sehr gut, vor allem wegen der Rezepte.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge