Freundin liest heimlich Eure SMS - wie reagieren?

vom 23.04.2009, 18:39 Uhr

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich persönlich reagieren würde, wenn ich merken würde, dass meine Freundin an mein Handy geht und heimlich eine meiner auf dem Handy gespeicherten SMS liest.

Ich denke ich würde mich fragen, was für einen Grund sie hat, ob sie kein Vertrauen zu mir hat oder ob es einfach Neugier ist. Da ich ihr nichts zu verbergen habe, bleibe ich also gelassen, obwohl ich es nicht ganz okay finde!

Wie sieht es mit Euch aus, habt Ihr Eure Freundin schon mal dabei erwischt? Wie habt/würdet ihr reagieren?

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also da ich keinerlei Geheimnisse vor meiner Freundin habe würde es nie zu dieser Situation kommen. Mein Handy liegt dauernd auf dem Tisch, so das meine Freundin dran gehen kann wann sie will egal ob ich dabei bin oder nicht. Auch wenn ich eine SMS bekomme schaut sie ab und zu nach wer geschrieben hat, genau so mache ich es allerdings auch bei ihr.

Ich finde wenn man keine Geheimnisse vor seiner Freundin hat und ihr dies auch zu wissen gibt würde sie nie auf die Idee kommen in das Handy des Partners zu schauen. Und wer es schlimm findet, dass seine Partnerin in sein Handy schaut hat etwas zu verbergen und ist es selbst schuld.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, wenn man nichts zu verbergen hat, warum sollte der Partner nicht an das Handy des anderen gehen. Weil wenn jemand drauf besteht, das der andere nicht dran geht, wird das Misttrauen erst richtig geschürt. Man sollte eigentlich offen und ehrlich in eine Beziehung sein.

Bei meine Mann und mir ist das sogar so zur Zeit, dass wir uns ein Handy teilen. Ich bekomm es dann immer wenn ich es brauche, sonst hat er es. Und es kam noch nie zu irgend ein Problem damit. Er ließt was ich schreibe und umgekehrt.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Lebensgefährte geht eigentlich nicht an mein Handy, obwohl es jederzeit offen herumliegt wenn ich zu hause bin. Aber mich würde es auch nicht stören wenn er mein Handy in die Hand nimmt, wenn es beispielsweise klingelt oder eine SMS kommt und ich gerade nicht in der Nähe bin. Schließlich habe ich absolut nichts zu verbergen.

Es würde mich aber schon etwas stören, wenn er gespeicherte Nachrichten liest. Nicht weil er da etwas finden könnte was ihn nichts angeht, sondern einfach weil man auch in einer Beziehung einen gewissen Freiraum benötigt. Außerdem kann ich es absolut nicht leiden wenn man hinter mir herspioniert.

Umgekehrt spioniere ich aber auch nicht in seinem Handy herum, obwohl es auch immer frei zugänglich in der Küche liegt wenn er zu hause ist. Möglichkeiten wären also genügend da, aber ich nutze sie nicht.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Handy liegt auch eigentlich immer offen rum, so dass mein Freund auch daran gehen könnte. Ich denke, dass er weiß, dass ich keine Sms schreibe, die sein Vertrauen missbrauchen könnten. Ganz früher hat er einmal meine Sms gelesen, aber wirklich böse war ich deswegen auch nicht.

Wenn ich sein Handy nehmen möchte, dann frage ich ihn meistens vorher oder ich mache es so, dass er sieht, dass ich es genommen habe. Leider habe ich auch mal Sms bei ihm gefunden, die nicht so lustig waren. Wir hatten auch einen Streit deswegen und konnten es aber klären. Er hat versprochen, dass sowas nicht nochmal vorkommt. Ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn der Partner erlaubt, dass man sein Handy nehmen darf. Heimlich ist sowas natürlich immer Mist und ein Zeichen, dass man dem Anderen doch nicht so ganz vertraut.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein Mann geht nie an mein Handy und ich nicht an seins. Da wir vollstes Vertrauen haben. Und wenn sein Handy wirklich mal klingelt, wenn er im Keller ist und ich dran gehe, dann sagt er auch nichts. Genausowenig sage ich was, wenn er dran gehen würde, wenn es klingelt.

Da wir beide nichts zu verbergen haben, stört es mich nicht, wenn er an mein Handy gehen sollte. Aber ich habe noch nie in seinem Handy spioniert und er auch nicht bei mir. Ich würde es aber gelassen nehmen, wenn er wirklich meine SMS durchforsten würde. Denn ich habe absolut keine Geheimnisse.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also eigentlich bin ich immer derjenige der die SMS'en (?) liest. Sie fasst mein Handy nicht so oft an obwohl sie jederzeit die Möglichkeit hat, es zu durchsuchen.

Ich jedoch, schaue mal ab und zu was sie für Leute ihr eine SMS geschrieben haben aus purer Neugier den so was interessiert mich einfach. Aber sie hat mich noch nie gefragt ob ihr kein Vertrauen für sie hab weil sie weiß dass ich ihr vertraue, und sie mir auch.

Ist einfach immer wieder lustig mit wem sie schreibt aber wir beide nehmen es gelassen hin denn wegen so etwas eine Beziehung ruinieren finde ich sehr schade.

» Schalke04 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 13,66 »



Früher, in einer vorherigen Beziehung, habe ich aus Angst und Eifersucht auch die Sms meines Partners gelesen. Aber nur um die Bestätigung zu haben, dass er mich betrügt. Tat er dann auch.

Bin nun in einer neuen Ehe, habe viel dazu gelernt, und vertraue meinem Mann 100 %, so das ich nicht an sein Handy gehe, zumal er er nie Sms bekommt. :D Höchstens von mir.

Ich finde das schon ein Vertrauensbruch, und würde ich meinen Mann erwischen wie er HEIMLICH rumschnüffeln würde, wäre ich sicher traurig, weil er mir nicht traut. Allerdings weiß er, dass er jederzeit an mein Handy darf, und wenn ich gerade die Hände voll habe, soll er mir die SMS eh vorlesen. Da wir nichts zu verheimlichen haben sind unsere Handys kein Geheimnis.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Frage ist, liest sie diese SMS in Deinem Handy ganz öffentlich, also vor Dir oder kontrolliert sie Dich heimlich. Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich sie merken lassen, das Du davon weißt und Dir das nicht behagt.

Du könntest Dir selbst eine SMS schicken ( am besten vom Internet aus, also eine Nummer, die sie nicht kennt ) und ihr dann etwas schreiben. Sprich sie ruhig auf fehlendes Vertrauen an.

Wenn sie die SMS in Deinem Beisein liest und auch selbst nichts dagegen hat, wenn Du das gleiche tust, dann finde ich das in Ordnung. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen ins Handy meines Mannes zu schauen, da ich weiß, ich werde nichts Interessantes finden!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Mann und ich haben jeder ein eigenes Handy, aber die liegen auch immer und überall offen herum, also könnte er, genauso wie ich jederzeit reinschauen, aber warum? Wenn es klingelt und der andere gerade nicht in der Nähe ist, dann geht man schon mal ran aber ansonsten interessiert mich nicht was drin steht oder so.

Vertrauen ist da schon eine wichtige Sache, denn wenn mein Mann sein Handy ständig verstecken würde, dann würde ich misstrauisch werden, aber so ? Nö keinen Grund für.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^