Immergrüne schnellwachsende Hecke gesucht

vom 23.04.2009, 18:28 Uhr

Hallo!

Bekannte sind in ein eigenes Haus gezogen und möchten ihr Grundstück mit einer immergrünen schnellwachsenden Hecke einrahmen. Hainbuche kommt nciht in Frage, weil die im Herbst/Winter braun wird und auch unansehnlich. Meinen Bekannten und auch mir gefällt das nicht. Buchsbaum ist zu langsam wachsend, so dass es auch nicht in Frage kommt. Coniferen gefallen meinen Bekannten nicht.

Was kann man ihnen noch empfehlen? Es soll eine Hecke möglichst aus blättrigem Grun sein und nicht aus Nadelholz und es soll eine Hecke sein, die immer grün ist. Auch im Winter. Ausserdem sollte sie schnell groß werden und die Pflanzen sollten aber nicht zu groß sein, wenn man sie pflanzt. Denn sie brauchen ca 100 Pflanzen und haben nur einen Kombi zum transportieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

dafür ist gut Lorbeerkirsche geeignet, schnell wachsend, pflegeleicht, immergrün auch im Winter, lange schmale saftig grüne Blätter. Kann nach Belieben geschnitten werden. Die Lorbeerkirsche gibt es in jedem guten Gartencenter zu kaufen. Beim Pflanzen genügend Abstand halten, denn die Lorbeerkirsche wächst schnell hoch, aber auch in die Breite.
Gruß :)

» luna09 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,37 »