Was passt zu diesen grünen Schuhen?
Ich habe vor Ewigkeiten dieses Paar Schuhe geschenkt bekommen und es bis jetzt noch nie getragen. Ich finde es zwar sehr schön, habe aber keine Ahnung, was für ein Oberteil gut dazu passen würde. Ich trage eher casual, habe also nichts, womit ich sie kombinieren könnte. Hat jemand eine Idee?
Ich sehe zwar kein Bild zu diesem Hinweis, aber ich habe Erfahrung mit Grün-Kombinationen
Ich persönlich kombiniere grün immer mit knalligen Farben, die man normalerweise nie im Leben dazu tragen würde. Manchmal ist es rot, manchmal orange. Etwas "sanfter" wirkt dagegen braun, ich nenne das eine "Baum-Kombination" - du trägst eben die Farben der Natur! Was ich persönlich als hilfreich empfinde, sind so kleine Details, die zwei Farben, die normalerweise nicht zusammenpassen, kombinieren. Beispielsweise habe ich eine grün-rot-karierte Strumpfhose. Ein Halstuch wäre auch geeignet oder zweifärbige, große Ohrringe. Siehe da - auf einmal sind die Farben wie aufeinander abgestimmt und niemand fällt mehr auf, dass man diese zwei Farben selten miteinander sieht!
Viele Leute machen bei knalligen Schuhen den Fehler, dass sie dazu entweder lauter "neutrale" Farben wählen oder dass sie zu viele andere Farben dazu kombinieren. Das erste wirkt total merkwürdig, weil die Schuhe so überbetont werden, das zweite sieht schnell nach Clown aus.
Ich finde zu bunten Schuhen gehört auch Farbe im Outfit, aber eben die passende Farbe. Zu deinen grünen Schuhen könntest du zum Beispiel eine Jeans oder eine schwarze Hose tragen und dann vielleicht ein grünes Oberteil oder auch nur einen grünen Schal oder ein anderes Accessoire. Da du ja eine "neutrale" Hose trägst ist es dann auch nicht so schlimm, wenn die anderen grünen Sachen nicht zu 100% die gleiche Farbe haben.
Ich denke, dass man zu sehr auffälligen Schuhen eine normale Jeans tragen sollte und dann dazu passende Farben, wenn auch nicht unbedingt so knallig noch mal als Oberteil verwenden sollte. Es kommt ja auch darauf an, ob man gezielt die Schuhe betonen möchte. Wenn das der Fall ist, kann man auch beim Oberteil noch neutrale Farben tragen. Generell kann man auffällige Schuhe schon zu vielen Sachen tragen und ich würde da einfach mal etwas herumexperimentieren.
Ein Bild sehe ich auch nicht. Kannst kurz sagen, um welche Art Schuh es sich handelt? Ist es ein knalliges grün? Ich träge gerne Kleidung in einem knalligen Grün und ziehe dazu eigentlich nur schwarz an. Hätte ich knall-grüne Schuhe würde ich diese wohl auch als Hingucker zu einem schwarzen Outfit anziehen. Oder auch eine schwarze Hose und dann ein Oberteil, welches einen ähnlichen Grünton hat, wie deine Schuhe. Aber ohne genau zu wissen, wie die Schuhe aussehen ist es doch eher schwierig.
Leider wissen wir weder, wie die Schuhe aussehen, noch wie Du aussiehst oder Dich normalerweise kleidest. Sind es denn sehr schicke oder eher sportliche Schuhe? Wenn es eher sportliche Schuhe oder eben Alltagsschuhe sind, fände ich eine helle, ausgewaschene Röhrenjeans schön dazu. Obenherum dann vielleicht ein weißes Oberteil, zum Beispiel eine Bluse. Das ist schön sommerlich und die hellen Farben bringen das Grün schön zum Ausdruck.
Wenn es eher schicke Schuhe sind, wurde ich eine ganz helle graue oder helle beige Hose dazu wählen. Und dann ein Bluse in weiß oder einen schicken Pullover in dunkelblau. Aber wie gesagt, es ist wirklich nicht so leicht, das zu beurteilen, ohne ein Bild dazu zu sehen! Ich hoffe dennoch, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß mit den Schuhen, grüne Schuhe sind super.
Du fragst uns, was du zu deinen grünen Schuhen tragen kannst. Woher sollen wir wissen, was für grüne Schuhe du hast. Warum gibst du uns nicht nähere Angaben dazu? Handelt es sich um Sneakers, Ballerinas, High Heels oder anderen?
Zu grünen Schuhen kannst du auch recht viel tragen. Auch hier wieder die Frage um welches Grün handelt es sich? Ist es giftig, hell oder dunkel, vielleicht oliv oder tanne. Zu einem giftigen Grün passt auch sehr gut lila. Eine schwarze Hose und ein passendes Oberteil oder auch schwarzen Pulli kann ich mir gut vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64520.html