Los Angeles - Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

vom 23.04.2009, 14:49 Uhr

Ich habe schon seit längerer Zeit vor, einmal Urlaub in Los Angeles zu machen. Doch ich will nichts überstürzen und mich vorher informieren, welche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen es dort gibt, die ich noch nicht kenne.

Hier alle, die ich kenne:
1. Das Hollywood-Zeichen. Das Schild, das am Berg steht und einst einmal als Werbetafel für Baugrundstücke gedient haben soll.
2. Das Kodak Theatre. Das ist das Theater in Hollywood, welches schon seit geraumer Zeit als Ort der Verleihung der Oskars wurde.
3. Der Muscle Beach. Der Ort am Strand, an dem Turngeräte stehen, an welchen schon viele Berühmtheiten trainiert haben.
4. Der Walk Of Fame. Die Straße, an der am Boden Sterne einbetoniert sind, auf denen Namen berühmter Menschen stehen.

Und so weiter. Könnt Ihr mir vielleicht noch weitere Tipps geben? Ich wäre Euch sehr dankbar über Antworten!

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu erwähnen wären ja unbedingt noch die Universal Filmstudios. Nur sollte man da möglichst schon morgens hingehen, weil der Eintritt ist jetzt nicht unbedingt günstig und die meisten Attraktionen schließen schon gegen 18:00 Uhr. Ich war mal gegen 16:00 Uhr dort und musste dann förmlich durchrennen ... :lol:

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge