Wasseradern - Wünschelrute

vom 23.04.2009, 14:20 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, der davon handelte, dass man Wasseradern mit einer Wünschelrute finden kann. Ein Mann ist mit einer Wünschelrute durch den Garten gelaufen und wollte damit herausfinden, wo es sinnvoll ist für den Brunnen zu bohren. Er hat mehrere Stellen mit einem Fähnchen besteckt und meinte, dass man sich aussuchen kann, wo man nun bohrt.

Die Leute, die den Wünschelrutengänger bestellt haben, haben sehr viel Geld bezahlt und haben angefangen zu bohren und an 5 Stellen kam kein Wasser und an der 6. Stelle kam zwar Wasser, aber so wenig, dass man damit keinen Brunnen bauen konnte.

In dem Bericht wurde auch erwähnt, dass Wünschelruten auch was mit Aberglaube zu tun hat und dass man sich darauf nicht verlassen kann. Ich selber habe diesen Bericht mehr oder weniger schmunzelnd geschaut, weil ich sowas auch nciht glauben kann, dass man mit einer Weidenrute oder auch mit einer extra angefertigten Rute auch wirklich Wasser finden kann.

Ist das nicht ähnlich wie mit dem Pendel, was vom Unterbewusstsein des Pendlers gesteuert wird oder kann man wirklich durch eine Wünschelrute Wasser finden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nur weil der Wünschelrutenausschlag über dem Untergrund nicht erwiesen ist, kann man nicht sagen, dass das alles Unsinn ist und der Wünschelrutengänger ein Scharlatan. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht jeder Mensch verstehen kann. Nicht jeder Mensch kann eine Wünschelrute in die Hand nehmen und nach Metall, Wasser oder sonstigem suchen.

Er muss es erst lernen und auch ein Gespür für die Erdstrahlen haben. Ist man nicht mit der Erdstrahlen-Materie vertraut, braucht man es nicht zu versuchen. Denn die Wünschelrute tut nur das, was man selbst von ihr verlangt. Sicherlich gibt es viele Wünschelrutengänger, die sich ihr Brot damit verdienen und denen es egal ist, ob der Kunde zufrieden ist. Aber es gibt auch seriöse, denen man vertrauen kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge