Bekannte spionieren dauernd

vom 23.04.2009, 12:23 Uhr

Ich an deiner Stelle würde mit deinem Freund darüber reden und mit ihm abstimmen, ob ihr gleich zur Polizei gehen wollt oder ob ihr noch wartet. Ich an deiner Stelle würde ihr einfach einmal mit einer Anzeige drohen und es dann auch wirklich war machen.

Ja, es ist auch möglich eine Anzeige gegen sie zu machen. Das was sie macht fällt unter Stalking und ist gesetzlich verboten und somit strafbar.

Ich weiß nicht, welche Strafen es für Stalking gibt. Aber meiner Meinung nach geht es von einer Verfügung, welche besagt, dass sie sich so und so viele Meter von euch fern halten muss, bis zu einer Gefängnisstrafe.

Ihr müsst lediglich den Mut und teilweise auch die Zeit haben das durchzuziehen. Dann wird es auch was. Ich drücke euch die Daumen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde es ähnlich sehen wie die meisten hier. Wenn es ihn stört, dann sollte er ihr die Meinung sagen und vielleicht auch seine Handynummer wechseln. Wenn sie auf diese Weise nicht mehr an ihn heran kommt, lässt sie ihn vielleicht in Ruhe. Zudem sollte er ihr zeigen, dass er seine Ruhe vor ihr will und sie ihn in Ruhe lassen soll.

Ich frage mich allerdings, wie es sein kann, dass ihr Freund da mitmacht und mit ihr an eurem Haus vorbei fährt. Was hat er denn mit der ganzen Sache zutun? Und stört es ihn nicht, dass sie noch so sehr ihrem Exfreund nachläuft? Das müsste doch für ihn auch komisch sein.

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich diese Frau absolut ignorieren und alle Kanäle, über die sie Kontakt suchen kann, würde ich schließen. Also ihr bekannte Handynummern, Festnetznummern und dergleichen ändern. Ich würde auf nichts reagieren, was von ihr so kommt. Soll sie doch am Haus vorbei fahren, das wäre mir auch egal. Irgendwann wird ihr das langweilig und sie hört damit auf.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Mittlerweile sind wir auch nochmal innerhalb des Dorfes umgezogen, da wir uns ein Haus gekauft haben. Als C. und ihr Partner das mitbekommen habe, haben sie dann auch ihre Fahrtstrecke dahingehend verändert, dass sie nun bei uns am Haus vorbei fahren.

Ach du Schande. Die beiden sind ja völlig übergeschnappt. :lol: Dass sie euch nun sogar folgen und sich überhaupt die Mühe gemacht haben, eure neue Adresse herauszufinden, finde ich schon reichlich schräg.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso der Typ eigentlich hier mitmacht. Eigentlich gibt es doch nur eine Verbindung zwischen dieser Frau und deinem Freund. Weder der neue Freund von C. noch du haben mit der Sache im Grunde genommen etwas zu tun. Ignoriere diese beiden Deppen einfach. Die beiden scheinen ja wirklich sehr armselig zu sein und diese Aktionen zu brauchen. Falls sie irgendwann wieder mit den SMS anfangen, würde ich die Sache vielleicht doch mal weiterleiten.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn du so weit bist, dass du dich über die beiden nicht mehr ärgerst, hast du viel gewonnen. Es ist ja fast schon amüsierend, wenn die beiden immer noch ihre Runden drehen. Es gibt Menschen, die ganz arm dran sind. Sie haben kein Hobby, wissen nichts mit sich anzufangen und sind dann noch voller Neid. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es etwas anderes ist, als Neid. Ihr beide versteht euch, seid schon Jahre zusammen, habt euch sichtlich neue Autos gekauft und besitzt nun ein Eigenheim. Da die beiden das vielleicht nicht ansatzweise geschafft haben, drehen sie ihre Runden und beneiden euch. Nicht ärgern, Nelchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge