gelbe Finger/Fingernägel durch Löwenzahnblüten

vom 23.04.2009, 11:01 Uhr

Hallo!

Ich war grade unten auf der Wiese und habe meinen Meerschweinchen und den Degus eine Tüte mit Löwenzahnblüten gepflückt. Als ich sie verfüttert habe, habe ich festgestellt, dass meine Finger und auch die Fingernägel gelb verfärbt sind.

Ich habe mit frischer Zitrone versucht die Gelbschicht abzubekommen und auch mit Zwiebeln und Zigarettenasche. Einziger Effekt ist, dass ich nun trotz Handwaschpaste nach Zwiebeln, Zitrone und Zigarettenasche stinke. Aber das Gelbe ist immer noch auf den Fingernägeln und an den Fingerspitzen.

Was kann ich noch versuchen, damit das Gelbe wieder abgeht. So hartnäckig habe ich noch nie die Blütenfarbe auf den Händen sitzen gehabt und ich pflücke jedes Jahr die Blüten für die Viecherl.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante!

Das Gelbe an den Finger, kommt von dem Blütenstaub der Löwenzahnblüte. Hast du mal versucht, deine Finger mit Handwaschpaste sauber zu bekommen? Die wirkt ja auch bei Öl und anderem hartnäckigen Schmutz. Oder versuche es mal mit Backpulver.

Ein einfaches Gesichtspeeling könnte auch helfen. Darin sind ja auch keine körnige Partikel, die die abgestorbene Hautschicht abrubbeln. So ähnlich funktioniert Handwaschpaste ja auch. Ich würde das einfach mal versuchen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge