www.thalia.de - So kann man die Versandkosten sparen
Wer bei www.thalia.de für mehr als zwanzig Euro bestellt, der spart sich sowieso die Versandkosten, darunter fallen jedoch Versandkosten in Mindesthöhe von drei Euro an. Wer sich diese sparen möchte, der kann dies natürlich tun.
Dazu einfach das Buch in den Warenkorb auf www.thalia.de legen und anschließend auswählen, dass man den Artikel in eine Filiale bekommen möchte. Dies gilt allerdings nur für reine Buchsendungen. Auch sollte man beachten, dass wenn man einen Gutschein für www.thalia.de hat, dieser dann nicht berücksichtigt werden kann. Die Bezahlung findet dann in der Buchhandlung statt, es wird kein Geld eingezogen.
Habe ich das richtig verstanden? Man bestellt sich also das Buch in die Filiale, um es dann dort abzuholen und zu bezahlen. Wenn man doch ohnehin hingeht, kann man das Buch, sofern es ein gängiges ist, auch ohne Bestellung direkt vor Ort kaufen, ohne dass man es zuvor bestellen muss. Bei selteneren Exemplaren, wie zum Beispiel bei vielen Lehrbüchern, muss man das entsprechende Werk oft vorbestellen, was aber wiederum problemlos am Telefon klappt - in ein bis zwei Sätzen. Irgendwie fände ich es gerade aufwändiger, das online zu machen, obwohl ich sonst wirklich lieber am PC sitze als am Telefon zu hängen.
Der ganze Vorteil der Online-Bestellung, also die Lieferung nach hause, geht doch auf diese Weise komplett verloren. Ehrlich gesagt überzeugt mich dieses System überhaupt nicht und kann vor allem auch nicht mit Amazon mithalten. Denn dort bekommt man alle Bücher versandkostenfrei - auch wenn die Bestellung unter 20 Euro liegt. Man kann sogar CDs und DVDs mitbestellen, ohne dass dann Versandkosten berechnet werden.
Vielleicht habe ich hier ja auch einfach etwas übersehen oder missverstanden. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären und mir doch noch den ultimativen Vorteil am System von Thalia nennen. Ansonsten shoppe ich wohl weiterhin direkt bei Thalia in der Stadt oder eben bei Amazon.
Diese Möglichkeit gibt es ja nun schon bei einigen Anbietern, die sowohl im Internet als auch in Filialen zum shoppen einladen. Sicher scheint es erst mal völlig überflüssig eine solche Funktion zu nutzen, aber ich tue es selbst öfter mal. Und zwar nicht nur dann, wenn ich ein weniger gängiges Buch kaufen will, sondern gerade auch weil die nächsten Thalia-Filialen recht weit entfernt sind - da ist es dann schon schön zu wissen, dass man ein gewünschtes Produkt auf jeden Fall mit nach Hause nehmen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64446.html