Terroranschlag mit Atomwaffen?
Hier in diesem Forum stand ja schon viel über Terror, Terrorabwehr und Schäuble. Aber was heut morgen in der FAZ am Sonntag stand schlägt dem Ganzen Faß doch noch den Boden aus...
Zitat: "Die größte Sorge aller Sicherheitskräfte ist, dass innerhalb des terroristischen Netzwerkes ein Anschlag mit nuklearem Material vorbereitet werden könnte", sagte Schäuble der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Und dann weiter "Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob."
Er malt da ein Bedrohungsszenario an die Wand, das schlimmer nicht sein könnte. Klar, es kann sowas geben, es kann auch ein Giftgasanschlag werden, oder mit Anthrax oder oder oder... Es könnte aber auch das Internet angegriffen werden und Server lahm gelegt werden, was die Wirtschaft enorm treffen würde. Man könnte auch nen Staudamm sprengen...
Das ist das normale Risiko am Leben. Es gibt überall auf der Welt Menschen, die mit der Gesellschaft nicht klar kommen und dann eben extrem werden. Die Meschheitsgeschichte ist voll von solchen Anschlägen und Verfehlungen.
Ich verstehe, dass man versucht sowas zu vermeiden, ist mir ja auch ganz recht. Aber warum kann man sowas nicht - wie seit Jahrzehnten vorher auch - einfach machen, statt immer schlimmere Sachen vorherzusagen. Jetzt haben sie ja bald alle schrecklichen Visionen durch, was kommt als Nächstes? Terroristen lenken Meteor auf die Erde um?
Einen atomaren Anschlag zu verüben wäre sicherlich das schlimmste was es je im terroristischen Bereich jemals gegeben hat, aber bedarf es wirklich soch einer Aussage? Muss man nicht dem Terror die Kalte Schulter zeigen und ihn offiziell ignorieren, statt dessen im Stillen dagegen vorgehen. Gerade diese ungetilte Aufmerksamkeit auf das Thema Terror macht Anschläge doch so interessant für die Täter. Sie finden ja bereits im Vorfeld reges Interesse in den Medien vor und wissen genau, dass bei einem Anschlag das Thema weltweit aufgegriffen wird und sie damit ihr Zeil ganz sicher erreichen: Aufmerksamkeit!
Aus meiner Sicht ist es völlig unverantwortlich jede Woche immer neue Bedrohungen in die Welt zu posaunen.
Hach da fällt mir nur mein Lieblingskabarettist Hagen Rether ein, der Schäuble kurz so charakterisierte: "Bin Laden und Schäuble - zwei Paranoiker auf Kriegspfad" - "Muss der Schäuble ne verkorkste Kindheit gehabt haben, der agiert das jetzt alles hier aus. Der dachte als Kind: wenn ich mal groß bin werde ich Heimatschutzminister. Harte Schale, weicher Keks - der soll seine Paranoia therapieren lassen, der ärmste.".
Sehe ich ganz ähnlich, ständig wird da ein Schreckensszenario an die Wand gemalt, welches es gar nicht gibt - na gut, man nutzt aus, dass die Mehrheit etwas flau in der Birne ist und alles glaubt, was man ihr hinwirft. Da rennen dann erst einmal wieder 70 von 100 mit vollen Hosen durch die Gegend und glauben an ein Szenario, welches in 1.000 Jahren vielleicht keinmal passieren wird - Da ist wahrscheinlicher, dass uns irgendwann mal ein Asteroid auslöscht, als der fröhliche al-Quaida Mitarbeiter der bei jedem um die Ecke wohnt.
Man kann sowas auch nicht vermeiden, auch wenn der Staat das nicht hören will und durch die Illusion von Sicherheit jedem seine Freiheit etwas einschränken möchte.
Beschwör es nicht, dem Schäuble und seinem ThinkTank fällt da bestimmt noch einiges ein - vielleicht lassen uns die Terroristen dann in die Sonne stürzen oder schießen uns alle in den Rollstuhl . Der einzige Vorteil hierzulande ist, wenn Schäuble zetert und schreit lassen sich viele nicht mehr und mehr aufstacheln wie bei den Amis, sondern sind gelangweilter und desinteressierter denn je - von mir aus, kann er deshalb ruhig weiter seinen Blödsinn verzapfen, solange jeder über ihn lacht. Und von mir aus kann er dann jedes Mal zusammenschrecken, wenn irgendwo eine islamistische Maus hustet.
Also ich finde die Politiker übertreiben in diesem Thema. Es wurde bei den Koreanern ein großer Terz wegen Nuklearwaffen gemacht und jetzt wird es eigentlich nur beiläufig erwähnt. Ausserdem finde ich es nicht gut, dass die Politik mit ihrer Vermutung an die Öffentlichkeit geht. So wird die gesamte Bevölkerung nur nervös gemacht. Ich bin auch noch der Meinung dass man sich hier in Deutschland keine Sorgen über so etwas machen muss. Das Hauptziel der Terroristen liegt nicht hier sondern wahrscheinlich woanders.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Taktik ist jetzt mit dieser Vermutung herauszukommen. Denn wenn mehr Leute Terrorangst haben, sind auch mehr Leute für z.B. neue Gesetze über u.a. Online-Durchsuchungen.
Ich fand den Kommentar von Schäuble irgendwie extrem lustig: Wir sollen nicht in Panik verfallen, sondern die Zeit bis dahin genießen... Ganz nach dem Motte: Lebe jeden Tag als wärs Dein letzter. Wenn die Welt eh unter geht, dann brauch ich ja meine Rechnungen eh nicht zu bezahlen, sondern kipp mir von dem Geld lieber einen hinter die Binde...
Ich denke, diese Hororszenarien sollen zum größten Teil dazu dienen, dass Schäuble seine online Durchsuchen durchboxen kann. Politiker können uns jedes bisschen Freiheit rauben, indem sie Angst und Schrecken verbreiten.
Bush hat auf diese Weise viele Gesetze nach dem 11.9 durchgeboxt und es so geschafft, dort viele Freiheitsrechte einzuschrenken. Der Mensch wird immer gläsener und der Staat weiß bald, welche Unterwäsche wir tragen, wie oft wir sie wechseln und mit wem wir sie teilen
Jaja, Herr Schäuble. Ich habe mal ein SpiegelTV extra gesehen, wos um solche Dinge ging, 2045!!!
Das Szenario, das man sich da ausgedacht hatte, sah wie folgt aus:
2045
Die Macht über die gesamte Erde haben die Bosse der 7 Telekommunikationsfirmen. Sie Tagen im Weltraum, geschützt vom Mob. Als sie versuchen, ein Programm durchzusetztn, was besagt, dass sie das Gesicht jeder Person speichern dürfen und jede Person überall hin verfolgen dürfen, wird dies rigoros abgelehnt.
Also setzen die 7 Bosse einen "bösen Hacker" auf die Menschheit an. Er hackt sich in ALLE Pcs weltweit und 10000e Menschen sterben. Als selbst die Kinder sterben, wird das Programm durchgesetzt, die Bosse sind zufrieden, denn nun dürfen sie ALLES machen, was sie wollen. Personen, auch Kinder, deren Gesicht vermummt ist, z.B. durch einen Schal, werden gezielt getötet oder die Familien müssen 5stellige Beträge bezahlen. Der Hacker wurde trotz der besten Polizeieinheit nie geschnappt, weil die Bosse ihn später für nochmehr Überwachung brauchten.
So, nun denke ich doch eigentlich, dass wir schon genug überwacht werden, oder? Unsere Telefongespräche werden abgehört, wir werden überall gescannt, kontrolliert und beobachtet. Ich denke, mehr Überwachung wäre fatal und nicht erwünscht!
"Mein täglicher Terror gib mir heute" geht weiter. Diesmal hat uzerst unser Verteidigungsminster Jung losgelegt. Er werde ein gefährliches Flugzeug abschiessen lassen. Nun denn, er könnte es ja mal versuchen, wenn Angie (Kanzlerin) und Wolle (Innenminister) von der nächsten Auslandsreise heimkommen. Staatsterror könnte als Argenumtationshilfe herhalten...
Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben, Jung wollte ja eigentlich nur seinem Innenminister folgen und auch mal in die Medien. Nachdem Jung wohl monatelang Schäubles Gedankenblasen geschickt an die Presse verteilt beobachtet hat musste er auch mal aus den Niederungen seines Schützengrabens auftauschen. Und wie macht man das? Genau, man macht das gleiche, wie die anderen auch. Feuer ins Öl gießen!
Alle, aber wirkliche alle anderen Beteiligten schreien laut auf: Bundeswehrverbände, Gewerkschaften, SPD, Opposotion, Verfassungsrechtler, es bleiben nicht viele Gruppen übrig, die genügend Gründe gegen Jungs und Schäubles Ideen haben, aber trotzdem versuchen nun wohl beide Angst in der Bevölkerung zu schüren. Schäuble: "Es hat keinen Zweck, wenn wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben". Was will er damit erreichen? Was weiß er, was wir nicht wissen? Kommt morgen die Mega-Atombombe aus Nordirak, aus Iran? Natürlich nicht, denn Schäuble sei Dank haben all die subversieven Gestaltenkeine Chance unseren Luftraum zu erreichen (dafür sorgt nun Jung). Was für ein stakes Team! Danke, dass Ihr zwei uns so gut vor dem Terrorismus schützt. Wo wären wir nur ohne Euch?
Die Logik von den Regierenden die solchen Unsinn erzählen ist ganz einfach:
"ich schütze euch, mein Volk, vor Terroristen und anderem bösen, dafür werde ich wieder gewählt"
Denn wer sich unter seiner Regierung sicher fühlt wird diese auch wieder wählen. Daher wird in regelmäßigen Abständen den Bundesbürger Angst gemacht und gezeigt, das er sich auf die Regierung verlassen kann / muss. Dadurch werden sich viele denken "Ja die haben unseren Staat sicher gemacht, die wähle ich wieder"
Meiner Meinung nach geht es nur darum. So wollen die 2 großen Parteien verhindern das mehr Leute die "Kleinen" wählen.
Sicherheit vs. Freiheit - Darauf lassen sich alle Diskussionen dieser Art runterbrechen. Und um einen bekannten Politiker zu zitieren: "Wir wählen die Freiheit!"
Schäuble plant wohl eine Änderung des Grundgesetzes. Damit könnte er dann endlich auf gesetzlicher Basis durchbringen, was ihm bisher verwehrt bleibt. Die "Passauer Neue Presse" hat Informationen, wonach Schäuble Änderungen am Grundgesetz vornehmen möchte, um den Einsatz der Bundeswehr im Inneren zu ermöglichen. Dies strebt er ja schon seit seinem Amtantritt an.
"In ganz außerordentlichen Extremsituationen", so die Zeitung, soll der Einsatz möglich sein. Nur stellt sich bei so einer schwammigen Formulierung die Frage, was das genau ist. Eine ausserordentliche Extremsituation war auch das Elbehochwsser vor einigen Jahren, da hat die Bundeswehr schon fleissig mitgeholfen. Es geht also nur um solche Fälle, die eine Bedrohung des Landes darstellen und nicht von Polizei und anderen Organisationen geklärt werden kann. Und da muss es sich also mal wieder um das entführte Flugzeug handeln. Umschrieben hat er dies in der geplanten Änderung mit einem "klassischen Verteidigungsfall", in dem dann per "Eilkompetenz" Innen- und Verteidigungsminister handeln könnten. Somit würde er das Parlament umgehen und hätte in diesem Fall das alleinige Sagen. Bei der Vorstellung wird mir irgendwie Angst und Bange.
Was mich neben den Vorschlägen Schäubles und Anhang aber noch mehr verwundert, ist das Schweigen unserer Kanzlerin. Warum sagt Frau Merkel nichts dazu? Warum gebietet sie ihm nicht Einhalt? Warum verhindert sie nicht, dass Schäuble, Jung und all die anderen jeden Tag mit neuen absurden Vorschlägen an die Öffentlichkeit gehen? Ist es Schwäche? Das arme ostdeutsche, evangelische Mädchen, dass sich an die Spitze der Partei gekämpft, weil jeder dachte, sie hält es da eh nicht lange aus (Koch, Schäuble)...
Oder ist eine gezielte Strategie, dem Volk zu zeigen was für Gefahren drohen und wie ernst das unsere Regierung nimmt und uns davor schützt. Passieren kann nicht viel, denn wenn ein Anschlag sich ereignet, dann hat Schäuble recht behalten mit seinen Warnungen, passier tnichts, dann kann er sich rühmen es mit seiner Politik verhindert zu haben. Beweisen kann er es zwar nicht, aber es wird schwer werden es ihm zu widerlegen. Ist es also Wahlkampf auf unterstem Niveau?
Ja, was denn sonst - wie schon fleißig geschrieben wurde, Schäuble ist ein Ewiggestriger und zudem sieht er Gespenster. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass man Menschen leichter manipulieren kann, die Angst haben.
Man sieht es in den USA - die Amis haben gleich wegen jeder Fliege an der Wand die Hosen voll und geraten bei jeder Minimeldung in Panik. Aber das ist auch klar, schließlich werden sie rund um die Uhr mit Meldungen bombardiert, dass sie angegriffen werden, bedroht werden, das Ende nahe ist. Gemischt mit dem christlichen Fanatismus eine sehr heikle Mischung.
Genau das gleiche wollen unsere "Denker" jetzt erreichen, nachdem sie von ihren neokonservativen und neoliberalen ThinkTanks wahrscheinlich zum 50sten Mal gehört haben wie es geht, aber es endlich mal Klick gemacht hat - Schäuble sitzt wahrscheinlich der Anschlag auf ihn selber noch in den Knochen und seitdem hat er vielleicht diesen Wahn. Das die Panikmache funktioniert sieht man ja an den Umfragen, wenn ich immer sehe 47 % dafür, 45 % dafür frage ich mich immer "Ja wie viele Bekloppte muss es denn eigentlich geben?" - auf der anderen Seite: Man sieht es funktioniert, die geistig armen einzuschüchtern und an die Wahlurne zu treiben, gerade weil der nächste Anschlag kommt oder El Schäuble ihn halt verhindert hat, denke da grad nur an American Dad, was hier recht gut passt: "Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!" - Schäuble sollte sich als Wahrsager selbstständig machen nach Ende seiner Mandatszeit, mit solchen Prophezeiung liegt er bestimmt richtig.
Naja, die RAF war schlimmer als der gesamte Islamismus bzw. islamistische Terror, von dem man noch nichts gemerkt hat - und da hats auch nur wenige gejuckt, wahrscheinlich weil auf den 2, 3 Programmen nicht die ganze Zeit Terrormeldungen liefen und der Volksempfänger schon lange nichts mehr sagte. Umso peinlicher sich jetzt von jeder Fliege an der Wand in Panik zu versetzen lassen.
Da kommt bestimmt noch einiges, wie wär es mit einer Autobombe, einer Helikopterbombe oder eine grünen, islamistischen Konvertiten im AKW, der eine Kernschmelze bei Hamburg auslöst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6443.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3848mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien