Mittel gegen Ameisenplage

vom 23.04.2009, 08:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Mittagspause verbringe ich bei sonnigem Wetter auf einer Parkbank mit wunderschöner grüner Idylle. Leider ist diese Stelle von Ameisen überseht die einem die Beine hochkrabbeln. So kam ich mit einer Frau ins Gespräch die mich fragte ob ich irgendein Hausmittel kenne um Ameisen zu beseitigen. Sie hat wohl zu Hause ein sehr starkes Problem damit und wollte jetzt nicht unbedingt irgendwelche Chemikalien benutzen.

Kennt ihr ein alt bewährtes Hausmittel dagegen, Backpulver vielleicht?

Gruß

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir hat mal wer gesagt, man müsste bei sowas immer die Königin 'erwischen' denn wenn man nur die Arbeiterameisen vernichtet, bringt das rein gar nichts und die Ameisenstraße wird weiter ihre Bahnen ziehen. Allerdings würde ich es wohl auch erstmal mit Backpulver probieren. Eigentlich ist das recht einfach: Du streust das Backpulver einfach dorthin, wo sie laufen, recht großzügig. Die Tiere platzen dann, was recht ekelhaft ist, aber doch auch recht wirksam. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob man damit auch die Königin erwischt; kann mir aber vorstellen, dass das Backpulver dann automatisch von den Arbeitern zur Königin geschleppt wird, sich gut verteilt und du so doch erfolgreich sein könntest.

Ansonsten klassischen Köder kaufen. Die helfen immer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge