Honda Innova 125 mit einem Verbrauch von unter 2 Liter

vom 23.04.2009, 07:51 Uhr

Nachdem ich mich gerade verstärkt mit Motorrädern, Mopeds, Rollern etc. beschäftige ist mit folgende Maschine ins Auge gefallen.

Die Honda Innova 125 kostet keine 2000 Euro neu und verbraucht nur 1,8 Liter. Das ist ja ein echtes Sparwunder bei den heutigen Benzinpreisen. Doch dieses kleine Sparwunder hat noch mehr Vorteile. Es ist sehr leicht, wiegt vollgetankt nur knapp über 100 Kilo. Also auch von kleineren Frauen leicht zu händeln. Ebenso hat die Maschine recht grosse Räder, so das sie ohne wackeln zu fahren ist. Allerdings kann sie gerade mal auf der Autobahn einen Lkw überholen, denn die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 100 km/h.

Kleiner Nachteil, die Honda hat keinen Gepäckträger - braucht man den überhaupt? Also ich finde diese Honda als kleines Sparwunder garnicht schlecht.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Schwalbenkönig,
so wie ich das raus lese ist diese Maschine 125 ccm das heisst das man dafür auch den entsprechenden Führerschein haben muss. Ich denke nicht das man den mit einem Roller Führerschein fahren kann.

Ich selber habe diesen Führerschein und die Honda fahren zu dürfen und das hört sich auch sehr verlockend an, dennoch würde ich mir diese Maschine nicht unbedingt kaufen wollen wenn sie nur 100 kmH fährt. Für mich könnte es ruhig ein wenig schneller sein :lol:.

Wenn die Maschine wirklich so ein Sparwunder ist, ist das wirklich wenig was sie verbraucht. Diejenigen die mit der Höchstgeschwindigkeit zufrieden sind, ist das bestimmt ein Kauf wert.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge