Post unterstützt mit Plusmarke die Sportstiftung

vom 23.04.2009, 07:34 Uhr

Da ja die Leichtathletik Weltmeisterschaft im August in Berlin stattfindet bringt die Post passend zu diesem Event eine neue Serie der Plusmarken heraus. Die Serie heisst "Für den Sport" und unterstützt damit die Stiftung "Deutsche Sporthilfe". Diese Serie gibt es bereits seit Anfang April, und die wenigen Cents, die diese Marken teurer sind kommt der Sporthilfe zu Gute. So kann jeder, der diese Marken kauft, die deutschen Sportler unterstützen.

Diese Sporthilfe engagiert sich schon über 40 Jahre für deutsche Sportler, und momentan sind es 600 junge Sporttalente, die in Sportinternaten gefördert werden. Ebenso unterstützt die Sporthilfe aber auch ca. 4000 Sportler. Die Sporthilfe steckt jährlich bis zu 12 Millionen Euro in den Sport.

Ich finde es gut, daß jeder ein Paar Cents zu besteuern kann. So sind die Fördergelder auch weiterhin gesichert.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fände es besser, wenn der Preis gleich bleiben würde und ein größerer Anteil an die Deutsche Sporthilfe gehen würde. Das ist das allgemeine Problem bei solchen Sammlerserien. Für Archivisten werden die Marken aber sicherlich gut sein und von den paar Extra-Cents stirbt jetzt auch keiner. Ich hoffe, dass das Geld auch wirklich bei den Sportlern ankommt und nicht bei irgend welchen Millionären oder Managern.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^