Kugeln basteln - Stoffperlen herstellen

vom 22.04.2009, 21:24 Uhr

Ich habe im Internet eine Kette gesehen, welche mit Perlen gebastelt war. Die Perlen sahen so aus, als wären diese aus Stoff hergestellt. Das Ganze wäre ja nicht so das Problem, allerdings weis ich nicht, wie ich die Perlen dann noch rund bekommen soll, wenn ich diese über einen Schahschlickstab oder so was wickle, damit diese auch ein Loch in der Mitte haben.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Muss man das Loch erst anschließend einbringen? Wenn ja, wie macht man das in diesem Falle dann?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn du Kugeln mit Stoff willst, dann nimm einfach Holzkugeln, bestreiche die mit Holzleim und klebe Stoff drauf. Dann hast du zwei Löcher, die du entweder durch stoßen kannst, wenn die Kugeln getrocknet sind oder du sparst die Löcher beim Bekleben aus.

Ansonsten gibt es ja auch länglicher Perlen, die durchaus auch sehr nett aussehen können und aus dem Meer der runden Perlen hervor stechen können.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge