Anleitung - Stofftiere aus Wolle Stricken
Ich mag sehr gerne Stofftiere, besonders wenn ich die an Freunde, Familie oder Verwandten verschenken kann. Am liebsten möchte ich aber gerne selber Stofftiere zusammen basteln bzw. stricken und auch meine eigene Stofftiere das Aussehen designen. Aber ich weiß die Grundkenntnisse nicht.
Kennt ihr einen Buch wo das erklärt wird oder wisst ihr unter welchem Stichwort ich im Internet suchen könnte. Ich möchte nur wissen, wie ich zum Beispiel einen Kopf stricken muss oder nähen und dann noch den Körper dazu.
Würde mich freuen, wenn ihr Antwort hättet.
Gestrickte und gehäkelte Tiere, Pflanzen und Fantasie-Dinge nennen sich "Amigurumi" und werden meistens aus Einzelteilen zusammengesetzt. Beginnend mit einer Kugel kann dann frei gestaltet werden.
Die Grundlagen des Strickens und des Häkelns lernst du auf Nadelspiel.com bei Elizzza, ich meine sie hat sogar mal eine "Hello Kitty" nachgehäkelt und dort viele Einzelvideos eingestellt mit detaillierten Informationen.
Für die ersten Amigurumis kannst du dich auch mal hier umsehen, bei der Fülle an Ideen und Anleitungen sollte für Jeden etwas dabei sein (ich habe schon einige Teile nachgehäkelt - ich finde Häkeln schöner und einfacher für solche Motive). Dort erkennst du auch schnell, das sich die Einzelteile oft ähneln und die Anleitung alle irgendwie gleich anfangen. Mit den Grundlagen und den zahlreichen Ideen anderer User im Internet wirst du schnell den Dreh raushaben und eigene Werke kreieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64348.html