Kostenlose SMS am Sonntag für T-Mobile Kunden

vom 22.04.2009, 17:21 Uhr

Hallo,

als kleine Geste der wieder Gutmachung, für die gestrige Störung im T-Mobile Netz, können alle Kunden von T-Mobile am Sonntag, den 26. April 2009 kostenlos SMS versenden. Die kostenlosen Standard-SMS können in alle Netze im Inland verschickt werden.

Ich denke, dass ist immerhin eine nette Geste. Für mich insofern uninteressant, da ich eh nur alle paar Tage mal eine SMS verschicke. Aber für den einen oder anderen sicher gut zu wissen. :D

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist schon eine ganz nette Geste. Damit steht T-Mobile mit minimalen Aufwand etwas besser in der Öffentlichkeit da.

Die Kosten für diese Aktion wird wirklich minimal sein. So eine SMS kostet dem Anbieter so gut wie gar nichts. Nur die Einnahmen für SMS von einem Tag fehlen dem Anbieter dann. Aber das wird mit Sicherheit wesentlich günstiger sein als der Netzausfall selbst.

Da ich keinen T-Mobile-Vertrag habe profitiere ich auch nicht davon. Aber damit kann ich leben, da ich auch so gut wie keine SMS versende.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

auch wenn ich kein T-Mobile Kunde bin in Sachen Handy, würd ich behaupten, das es wohl das mindestes ist, was T-Mobile seinen Kunden anzubieten hat, da sie ja von einer Zahlung des Schadensersatzes nichts hören wollen und diese natürlich auch nicht leisten werden. Einen Tag lang also kostenlos sms versenden auf deren Kosten? Na damit steht dann T-Mobile wieder besser im Licht?

Ich finde das etwas wenig, zumal der Ausfall ja auch durch einen Software Fehler entstanden ist. Es haben bestimmt einige dadurch Probleme gehabt, denn es gibt ja auch Menschen, die dringesnd auf ihr Handy angewiesen sind. Ob nun beruflich oder privat. Ausserdem haben ja auch viele einen Vertrag, wo sie sowieso am WE kostenlos SMS versenden können und für die ist das ganze dann ja nicht lohnenswert, denn der Tag an dem die kostenlosen SMS versenden werden können ist auch ein Sonntag.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selbst habe einen Vertrag bei T-Mobile und werde Sonntag natürlich erst einmal ein paar SMS verschicken. Allerdings finde ich es genau so wie Emskoppel das mindestens was T-Mobile machen sollte. Immerhin gibt es wirklich viele Menschen die ihr Handy jede Minute fürs Geschäft brauchen.

Zudem kommt mir das mit den Gratis SMS ganz recht, da ich eine neue Festnetznummer habe und diese erst einmal meinem ganzen Adressbuch im Handy mitteilen werde. Und ich gehöre nicht zu den Menschen die am Wochenende eh eine Flatrate haben.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge