Bastelanleitung - Tasche aus Tetrapacks
Sicherlich hat schon der ein oder andere die Taschen aus alten Capri Sonne Verpackungen oder Milchtüten gesehen. Ich selbst hatte mich zwar schon einmal daran probiert, aber so wirklich etwas geworden ist diese nicht, denn an den Nähten ist mir immer wieder die Folie gerissen.
Weis jemand von euch wie man diese Taschen näht? Es geht nicht um einen Geldbeutel, sondern es soll eine Tasche in der Größe einer Stofftasche sein. Was muss ich machen, damit mir die Folien der Capri Sonne nicht ständig ausreissen?
Die Capri Sonne-Packungen haben ja immer einen Schweißrand. Da reißen sie nicht so leicht aus. Ich würde die Packungen aufeinanderlegen, die 'schöne' Seite jeweils innen und das erst mal mit Klebeband fixieren. Sorgt auch nochmal für mehr Stabilität. Dann eben in der Mitte vom Schweißrand mit einem Geradstich nähen. Ich denke, dass das so halten müsste.
Für eine Tasche näht man dann einfach mehrere Packungen nebeneinander und, wenn es höher werden soll, auch noch 2 oder 3 'Packungsstreifen' übereinander. Die Seiten würde ich dann mit Schrägband einfassen.
Hallo regen.tropfen,
natürlich hatte ich nicht in der Mitte einer Verpackung genäht, sondern schon am Rand, trotzdem hat das ganze nicht gehalten. Die Tasche soll ja auch nicht nur als Verzierung dienen, sondern auch meine Einkäufe nach Hause tragen können. Klar. Ich kann nicht erwarten, dass ich dort eine Packung Mineralwasser rein stecken kann, aber ein paar Kleinigkeiten sollte die Tasche schon tragen können
Ich hab eine Bastelanleitung für Capri Sonne Taschen! Ich hab zwar noch nicht ausprobiert, ob alles funktioniert, aber in meiner Anleitung steht, dass man die leeren Getränketüten mit Sprühfixierer am Stoff für die Tasche fixieren soll.
Ich hab das Buch zuhause wo eine detailierte Beschreibung für die verschiedensten Taschen, unter anderem auch die Capri Sonne Tasche, drinnen ist! Hier der Link: Klick.
Hallo Laufmasche!
Ich war heute in der Stadt und da musste ich direkt an den Thread hier denken. Im Schaufenster des "Eine-Welt-Laden" lag eine Tasche aus den Capri Sonnen Verpackungen. Ich konnte sie mir nicht näher ansehen, weil der Laden geschlossen hatte. Aber wenn du auch so einen Laden in der Nähe hast, dann frage doch dort mal nach.
Der "Eine-Welt-Laden" ist ein Geschäft, was nur Sachen aus fairem Handel verkauft und man findet dort oft auch ausgefallene Sachen, wie diese Taschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64320.html