Wie 4 Tage in Deutschland verbringen?

vom 22.04.2009, 14:01 Uhr

Huhu!

Ich fahre im Sommer auf zwei Festivals in Deutschland und möchte dazwischen nicht heimfahren, weil es sich von der Fahrt her einfach nicht auszahlt. In den Tagen zwischen den Festivals möchte ich gerne etwas unternehmen, jedoch ist mir noch keine Idee gekommen, was da ideal wäre. Ich mag Städte sehr gerne, aber ich glaube, dafür reichen knappe vier Tage nicht ganz aus.

Das erste Festival (M'era Luna) geht bis zum Sonntag, 9. August, da würde ich am Montag gerne gegen Mittag von Hildesheim (südlich von Hannover) aufbrechen. Zeit habe ich dann bis Donnerstag, 13. August, wo ich wieder gegen Mittag oder spätestens am späten Nachmittag beim Summer Breeze in Dinkelsbühl (zwischen Nürnberg und Heilbronn) sein möchte. Ich bin mit dem Zug unterwegs, vermutlich mit InterRail-Ticket, fahre wahrscheinlich ganz alleine und habe ein Zelt dabei, weshalb Campen wohl die vernünftigste Möglichkeit ist. Interessieren tu ich mich sehr für Geschichte (Mittelalter, Kelten), vielleicht gibt es da ein tolles Museum dazu?

Was gibt es auf dem Weg alles an interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten? Was muss man gesehen haben? Was ist empfehlenswert?

Benutzeravatar

» regen.tropfen » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



EIne sehr schöne Stadt ist zum Beispieil Rothenburg ob der Tauber. Es ist eine echt wunderschöne Altstadt, allerdings ist sie leider auch völlig von Touristen überlaufen, vor allem Japaner und Amerikaner findet man hier zuhauf. Aber da findest du sicherlich auch museumstechnisch etwas.

Nürnberg ist natürlich auch sehenswert und eignet sich zum Beispiel zum shoppen. Weitere Städte, die sehenswert sind, sind Bayreuth, Bamberg (ideal falls man mal eine Kneipentour machen will) und Würzburg. in Würzburg ist die Residenz und die Festung sehr sehenswert.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron