Welche Hörbücher hört ihr?
Also meine Frau und ich hören gerne die Harry Potter Hörbücher. Einfach so nebenbei, wenn wir am Kochen sind oder aber abends im Bett. Ansonsten haben wir noch keine anderen Hörbücher gehört.
Aber vielleicht könnt ihr uns ja mal ein empfehlen. Das Hörbuch von Tine Wittler soll ja auch ganz gut sein, hat das schon mal jemand gehört ?
Ich höre oft die Hörbücher von den drei Fragezeichen und von TKKG. Ich finde es immer rehct inetressant wie die viele Fälle lösen und auf was die alles achten. Im moment höre ich aber fast keine Hörbücher mehr.
Bis auf letztens da habe ich mir ein Hörbuch von TV Movie angehört. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie das heißt aber ist ja auch egal. Mein Cousin hat über 200 Hörbücher und hört sich jeden Tag mindestens eins an. Ich finde das schon heftig und das geht bei ihm auch mächtig ins Geld. Er gibt immer seine letzten Centstücke die er noch hat auf ein Hörbuch drauf das er sich wieder ein neues kaufen kann. Der ist schon in der "Hörbücher-Sucht" wenn es sowas geben sollte.
Tja, die Liste ist lang: Ich habe alleine sechzehn Stück von Agatha Christie, hauptäschlich Hercule Poirot, aber auch ein paar über Miss Marple und die Beresfords. Dann fünf Wallander Episoden und achtzehn von den Sherlock-Holmes Hörspielen für den Bayerischen Rundfunk(die rechne ich einfach mal als Hörbuch).
Außerdem besitze ich "Krabat" von Otfried Preußler als Hörbuch, "Der Schwarm" und "Tod und Teufel" von Frank Schätzing(eigentlich auch beides Hörspiele), "Die purpurnen Flüsse" von Jean-Christophe Grangé, "Mitternachtsfalken" und "Eisfieber" von Ken Follet, "Die Blutlinie" von Cody Mc Faddyen, "Die Verschwörung" und "Die Wahrheit" von David Baldacci und "Das vergessene Pergament" von Phillip Vandenberg. Also alles Krimis oder Thriller oder ähnliches. Kaufe meistens Hörbücher von Autoren, die ich bereis kenne das mache ich mit Büchern auch so.
Auf den Hörbuch-Trip bin ich gekommen, weil ich großer Fan der drei Fragezeichen bin und die meistens abends im Bett gehört habe. Als ich alle Folgen kannte, habe ich mich nach was neuem umgesehen und bin dann von Hörspielen wie TKKG und Jan Tenner auf die Hörbücher gekommen. Die Sammlung ist mittlerweile ja echt umfangreich, aber ich finden davon kann man nie genug haben!
Also ich habe mir einmal Harry Potter und der Stein der Weisen angehört. Es ist ganz nett, aber doch recht anstrengend lange Zeit konzentriert zuzuhören. Das Buch selber zu lesen hat mir auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht.
Dann hab ich mir letztens Vom Winde verweht angetan und bin eingeschlafen. Also weiß ich jetzt was ich tun muss, wenn ich einfach nicht schlafen kann ein Hörbuch hören. Ich finde es wirklich ermüdend und werde das vielleicht öfters mal nutzen.
Also ich muss zugeben, dass ich erst im Besitz von einem Hörbuch bin und dieses ist Kafkas "Also sprach Zarathustra". Es ist relativ gut umgesetzt (Ich hab etwas reingehört ), ich hab mir aber vorgenomme, das Buch als erstes zu lesen. Das dauert aber ein bisschen, weil man, meiner Meinung nach nicht viele, kurze Kapitel dieses Buches nacheinander lesen kann ohne leicht depressiv zu werden. Aber spätestens wenn ich das Buch gelesen hab, werd ich mich mal dem Hörbuch zuwenden.
Letztens hab ich aber von einer guten Idee gelesen und werde mal versuchen diese in Zukunft umzusetzten. Die Idee lautet einfach beim joggen Hörbücher zu hören. Da ich zur Zeit leider nicht soviel zum lesen von Unterhaltungsliteratur kommen, werde ich mal auf diese "geniale" Idee zurückgreifen und mir demnächst ein paar Hörbücher besorgen. Mal schauen, wie das ausgehen wird.
Noch eine Empfehlung von mir: www.vorleser. net
Die Auswahl ist zwar auf 500 mp3´s beschränkt und es handelt sich nicht um die neuesten Copyright geschützten Bücher, aber ich glaube, für Hörbuchliebhaber ist sicherlich etwas dabei.
Momentan höre ich gerade "Harry Potter und der Halbblutprinz". Ich besitze bis auf den siebten Band alle Hörbücher und habe auch alle mindestens ein Mal gehört. Der siebte Band ist dann als nächstes dran, und für danach habe ich mir schon in der Bibliothek "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda und "Tintenherz" von Cornelia Funkte vorgemerkt.
Ich besitze auch das Hörbuch von "Vollidiot" von Tommy Jaud, gelesen von Christoph Maria Herbst. Muss sagen dass es als Hörbuch um Längen besser ist als es selber zu lesen. Allerdings kommt das Hörbuch nicht an die Live- Lesung ran, die war unsagbar komisch!
Also ich habe noch nie ein Hörbuch gehört, wenn jetzt mal diese Hörkassetten mit Märchen drauf und so nicht mit dazu zählen, und das denke ich ja mal schon. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich bei einem Hörbuch genauso meine Fantasie sprießen lassen könnte wie bei einem Buch, weil ich auch nicht glaube, dass ich so darin versinken könnte.
Da müsste schon alles perfekt sein, die Stimme total fesselnd und sie müsste das ganze auch genau so vorlesen, wie ich mir das vorstelle. Aber das glaube ich eher nicht, dass das mal der Fall ist, und wenn dann wirklich nur ganz selten.
Außerdem würde ich mich wohl bei einem Hörbuch zu sehr ablenken lassen. Allerdings werde ich schauen, dass ich es wenigstens mal ausprobiere, da ja doch sehr viele Menschen von Hörbüchern geradezu begeistert sind!
Hörbücher sind eine klasse Erfindung. Wenn man abends zu müde zum lesen ist, kann man sich prima ein Hörbuch anhören. Ich habe die ersten beiden Harry Potter Bände als Hörbuch und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Dennoch lese ich lieber selber da kann ich mich besser in meine eigene Welt versetzen.
Ich lese eigentlich sehr gerne, aber ich finde es trotzdem auch klasse mal ein Hörbuch anzuhören. Besitzen tue ich nicht viele Hörbücher.
Folgende Hörbücher habe ich und fand sie eigentlich alle echt gut.
- Harry Potter 1: Der Stein der Weisen
- Harry Potter 2: Die Kammer des Schreckens
- Harry Potter 3: Der Gefangene von Askaban (alle 3 von Joanne K. Rowling)
- Operation Ranbow (Tom Clancy)
Ich sehe das ähnlich wie mehrere hier, nämlich das Hörbücher nahezu ideal zum Entspannen sind, deshalb höre ich sie ab und zu echt gerne.
Meine neuste Errungenschaft ist "Nur einen Tag noch" von Mitch Albom. Wollte es eigentlich lesen, aber konnte das Hörbuch ertauschen und das ist genau so gut.
Bin mal gespannt. Bisher hatte ich immer nur Hörbücher von denen ich vorher schon das Buch gelesen hatte. Die Geschichte kenne ich diesmal noch gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6428-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17366mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4028mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien