Eltern setzten Kinder in Italien aus

vom 22.04.2009, 11:03 Uhr

Hallo,
also ich war wirklich entsetzt als ich die Nachricht gehört habe. Wie kann denn eine Mutter ihr drei kleinen Kinder einfach in einem Restaurant aussetzen und einfach weggehen? Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Als ich dann gestern gehört habe das der Lebensgefährte der Mutter ein entflohener Häfling ist der von einem Hafturlaub nicht ins Gefängnis zurückgegangen ist, taten mir die Kinder noch mehr Leid. Aber dann wurde es noch schlimmer. Der leibliche Vater der Kinder sitzt im Gefängnis weil er das vierte Kind der Familie umgebracht hat. Die armen Kinder.

Jetzt vermutet die Polizei ja dass sich die beiden umgebracht hätten weil sie wohl hohe Schulden haben. Die drei Kleinen müssen jetzt wohl bei ihren Großeltern aufwachsen, da der Mutter, so fern sie überhaupt noch lebt, das Sorgerecht entzogen wurde.

Also mir läuft immer wieder ein kalter Schauer den Rücken runter wenn ich in den Nachrichten höre was schon wieder passiert ist. Es vergeht fast kein Tag mehr wo nicht irgendein Familiendrama stattfindet oder jemand ermordet wurde.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
heute steht in den Nachrichten im Internet, das man die Mutter und deren Freund aufgespürt hat. Weitere Details sind aber noch nicht veröffentlicht. Den Kindern geht es gut und sie spielen in Italien auch gut mit Kindern dort im Heim. Sie werden ja bald wieder in Deutschland sein und ich hoffe für die Kids, das sich alles aufklären wird und für sie zum positiven hin ausfällt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe wirklich nicht glauben können, dass man die beiden Abgängigen in einem Waldstück in der Nähe findet. Das ist ja wirklich unglaublich! Die beiden lassen die Kinder einfach in dem Restaurant zurück und laufen dann einfach weg und verstecken sich im Wald. Das ist wirklich eine kindische und unüberlegte Reaktion von den beiden. Ich kann diese Reaktion gar nicht verstehen, ich meine was wollten denn die beiden? Warten bis sie verhungern?

Was denkt ihr denn über diese Reaktion? Also ich kann es wirklich nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass für die Kinder eine gute Lösung gefunden wird, wo die drei dann in Ruhe aufwachsen können und aus diesen Problemen rausgehalten werden.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich es heute morgen in der Zeitung gelesen habe, bekam ich eine Gänsehaut. Der Gedanke die Kinder in einen fremden Land auszusetzen, sie einfach in einer Gaststätte sitzen zu lassen hat mich mitgenommen. Wie soll man das den den Kindern bei bringen, das kleinste ist ja erst 10 Monate. Aber die anderen zwei werden wohl daran zu knappern haben, vielleicht noch nicht gleich weil sie es noch nicht so realisieren, aber wenn sie dann mal Älter sind.

Das sie sich nun in einen Wald versteckt haben zeigt ja nur wie unreif sie sind, das ist für mich eine total kindische Reaktion. Klar war es besser die Kinder auszusetzen als umzubringen, wie man es leider auch oft in den Nachrichten mit bekommt. Aber wieso haben sie keine Hilfe vom Jugendamt geholt, oder von den Großeltern. Das die Frau nachdem der Ex Mann ihr Kind umgebracht hat nicht mehr ganz auf der höhe ist kann ich verstehen, aber warum holt man sich dann keine Hilfe.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Mutter der Kinder hat gegenüber der Polizei erklärt, das sie die Kinder wegen Geldnot ausgesetzt hätte. Sie hätten wohl gejammert, das sie hungrig sind aber da die Mutter kein Geld hatte haben sie die Kinder in der Pizzeria alleine gelassen.

Na ja schön und gut, aber wie sind sie dann bitte ohne Geld nach Italien gekommen? Man hätte den Kindern auch in Deutschland essen geben können. Ich denke mal, das keiner nein gesagt hätte, wenn sie nach Essen für ihre Kinder gefragt hätte und ausserdem gibt es doch auch in grossen Städten die Tafel oder ähnliche Einrichtungen.

Ich finde, das sie den Kinden so viel mehr angetan hat, denn sie hatten zwar für einmal was zu essen, aber dafür auch riesige Angst, weil sie ja alleine waren. Unverständlich sowas und grad bei uns in Deutschland sollte sowas gar nicht vorkommen müssen, das Leute ihre Kinder wegen Nahrungsmangel aussetzen. Es gibt so viel Unterstützung für Familien und wenn man sich das Geld auch gut einteilt, sollte zumindest immer Essen da sein.

Ich selber war eine zeitlang alleinerziehend und hatte kaum Geld, aber ich habe immer dafür gesorgt, das es meinem Kind gut geht. Erst kamen seine Bedürfnisse und Wünsche und wenn dann noch was übrig blieb, kam ich dran.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Hier in Deutschland wird diese Tat auch schwer bestraft. In Italien zählt der Grund für die Aussetzung und auch der Ort mit, ob man die Leute bestraft. Für die italienischen Behörden war es daher keine Straftat. Die Kinder wurden nciht im Wald ausgesetzt und die Eltern hatten einen "Grund" und so werden sie nach italienischen Recht ncihtbestraft.

Und da die Tat in Italien stattgefunden hat, kann man der Mutter hier in Deutschland nichts anhaben. Ich denke, dass sie sich genau bewußt war, wo die Kinder ausgesetzt wurden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die meisten Nachrichten zu diesem Fall entnehme ich talkteria. Inzwischen wurde ja schon recht ausführlich darüber berichtet. Ich denke, dass dieser Fall noch einige Überraschungen zu bieten hat, von denen wir heute noch nichts wissen.

Dass die Familie aus Geldnot so gehandelt hat, kann ich mir aber dennoch vorstelle. Ich bin auch allein erziehend und es gab Zeiten da war das Geld wirklich sehr knapp, trotzdem habe ich immer zuerst an mir und wenn es gar nicht anders ging am Kind gespart. Allerdings habe ich in dieser Zeit sehr oft bei einem An- und Verkauf gekauft, dessen eine Verkäuferin ich gut kannte. Die hat dann auch erzählt, dass gar nicht wenige Familien ihren Kindern tolle und vor allen teure Sachen kauften, die sie sich eigentlich gar nicht leisten konnten. Mitte des Monats wurde das Geld knapp, all der tolle Kram wurde verkauft. Natürlich mit einem schlechten Gewissen, aber es half ja nichts. Das schlechte Gewissen trieb die Familien dann wieder Anfang des nächsten Monats an neue teure Sachen zu kaufen, um das schlechte Gewissen ruhig zu stellen - ein ewiger Kreislauf sozusagen. Vielleicht war/ist diese Familie ähnlich kurzsichtig?

Dass die Familie vielleicht nicht nach deutschem Recht bestraft werden kann, mag sicher sein, da kenne ich mich nicht aus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Tat auch hier in Deutschland Konsequenzen haben wird. Nicht auszudenken, wenn nicht!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo

so langsam kommt ja echt Licht ins Dunkle bei diesem Fall und die Kinder sind auch wieder in Deutschland. Wo sie genau sind wird aber geheim gehalten und die Mutter, die entlassen wurde soll angeblich bei ihnen sein.

Der Freund der Mutter liegt aber noch in Italien in einem Krankenhaus auf der Intensivstation, denn er hat versucht sich umzubringen. Auf ihn wartet in Deutschland noch eine mehrjährige Haftstrafe.

Bzgl. der Kinder berät das Jugendamt nun, was die beste Lösung für die 3 ist. Die Sache ist vor allem für die 3 Kinder wirklich ein Schock und ich hoffe sie werden nun so gut betreut, das sie es wenigstens ein wenig verarbeiten und später auch ein normales Leben führen können. Es mag zwar das Beste für Kinder sein, das sie bei ihren Eltern leben, aber ist es in diesem Fall auch so? Wenn die Mutter wieder mal Geldprobleme hat, was macht sie denn dann mit den Kindern? Setzt sie sie wieder irgendwo aus oder bringt sie sie dann vermutlich um? Ich mag mir das gar nicht vorstellen und hoffe für die Kinder, das da eine passende Lösung gefunden wird. Zum Wohle der Kinder.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

ich habe diesen Vorfall schon als unfassbar erfunden, als ich es in den Nachrichten sah. Noch unfassbarer finde ich, wie ich heute im Teletext gelesen habe, dass sich die Mutter ja nun dafür entschuldigt, ihre Kinder ausgesetzt zu haben. Wie kann man bitte auf solch eine Idee kommen, seine Kinder auszusetzen? Dann auch noch in einem fremden Land? Ich finde es schon grausam, wenn ich ausgesetzte Tiere sehe, aber nun auch schon Menschen?

Es gibt doch zahlreiche Hilfestellen, an die man sich wenden kann, wenn man überfordert ist oder etwaige Probleme hat! Ich finde, bevor man jemanden aussetzt sollte man zu erst überlegen, ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Familie Ihre Kinder in Italien und nicht in Deutschland ausgesetzt hat? Für mich ist das ganze sowieso unbegreiflich.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^