Film selber machen

vom 21.04.2009, 23:09 Uhr

Unser Verein hat in diesem Jahr ein rundes Jubliäum und zu dem Anlass wollen wir einen Film machen und den dann bei der Feier vorführen. Wir haben nur eine normale Kamera für Videos und ein Stativ, ob das wohl reicht?

Ausserdem gibt es noch ein Archiv mit altem Material von Wettkämpfen usw. auf das wir zurück greifen können. Was brauchen wir da für ein Programm mit dem wir aus dem ganzen Zeug einen ordentlichen Film machen können?

» Tibetfreund » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ich könnte dir Windows Movie Maker empfehlen, denn es ist nicht schwer mit diesem Programm einen Film zu erstellen. Man kann natürlich noch Musik mit einbinden und verschiedene Effekte und Übergänge hinzufügen. Und du möchtest sicher auch Titel zu dem jeweiligen Clip einfügen und das kann Windows Movie Maker auch. Das Programm ist kostenlos und ist, wenn ich mich nicht irre, schon auf jedem XP und Vista Computer installiert.

Es gibt natürlich noch viele andere Programme, die du benutzen kannst. Es gibt da noch Sony Vegas, es kostet Geld, aber du kannst es 30 Tage lang kostenlos testen. Sony Vegas ist natürlich schon etwas komplizierter, aber es gibt viel mehr Möglichkeiten, dass Video zu bearbeiten. Ich habe dir mal einen Link für die Version 7.0 rausgesucht: Klick.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was ist eine "normale" Kamera und was ist "altes" Material? Oder anders ausgedrückt: Ist das eine Digitalkamera und ist das vorhandene Material bereits digitalisiert?

Wenn ja, ist das ganze ziemlich einfach. Man braucht nicht einmal eine zusätzliche Software, da bei Windows XP das Programm Windows Movie Maker mit dabei ist und sich wahrscheinlich auch schon auf dem Rechner befindet. Es gibt zwar komfortablere Programme, aber zuerst würde ich den Movie Maker ausprobieren.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^