Schnell abgenommen ohne Abendessen?
Neulich habe ich meinen Freund getroffen. Wir hatten uns mehrere Jahre nicht gesehen. Er hat eine zeitlang im Ausland verbracht und der Kontakt war abgebrochen. Damals, als wir noch viel zusammen unternommen haben, ist er immer ein wenig dick gewesen. Essen und trinken haben ihm richtig geschmeckt und er hat das Doppelte von uns zu sich genommen.
Bei unserem Treffen war er schlank und sah einfach toll aus. Als ich ihn fragte, welche Diät er denn gemacht habe und wie lange, meinte er, er habe ganz schnell abgenommen, indem er abends nichts mehr gegessen habe.
Naja ist doch ganz einfach und nachvollziehbar?! Man nimmt ja immer ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht und wenn er sowieso immer so viel gegessen hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sein Abendessen locker aus 1000 Kalorien bestanden hat. Es macht natürlich einen deutlichen Unterschied, ob man jetzt 1000 Kalorien mehr oder weniger zu sich nimmt.
Theoretisch klappt das bei jedem. Es funktioniert aber wirklich nur dann, wenn man die Kalorienmenge des Abendessens dann nicht einfach nach vorne verlegt und schon am Nachmittag zu sich nimmt - Versteht sich von selbst. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man so 'schnell' abnimmt. Bei einigermaßen normalen Menschen macht das Abendessen in der Regel nicht mehr als 500 Kalorien aus. Die Einsparung dürfte kaum mehr als 2 Kilogramm pro Monat ausmachen.
Ich schließe mich Sippschaft an. Das ist kein Wunder, wenn er zuvor dazu neigte, zu viel zu essen. Wenn er nun auf eine Mahlzeit komplett verzichtet, ist sein Kalorienhaushalt am rotieren, er nimmt weniger essen zu sich, als er es gewohnt war. Der Körper kommt in einen Mangelzustand und geht an die Reserven. Er baut Fett und Muskelmasse ab. Was wiederum das Problem ist.
Einfach nur weniger essen macht sich auf der Waage zwar bemerkbar, zeigt aber nicht, dass man neben Fett auch wichtige Muskelmasse verliert. Ich denke also, wenn er gesund und fit aussieht, wird er wohl schon auch etwas Sport getrieben haben. Denn sonst wäre er zwar schlank aber auch eher schlapp und schwächlich. Denn einen konstanten Mangelzustand gepaart mit kaum Kraft und Ausdauer steckt der Körper nicht so einfach weg. Zudem gilt es zu bedenken, dass -sobald man wieder anfängt, ein wenig wie früher zu essen- der Körper ohne Sport das Gewicht ruckzuck wieder drauf hat. Meist sogar mehr als vorher.
Ich habe das selber mal gemacht und damit wirklich ganz schön viel, nämlich über 20 kg, abgenommen. Leider bin ich dann wieder in den Esswahn verfallen und nach der Schwangerschaft habe ich wieder gleich viel wie vorher.
Es funktioniert auf alle Fälle, aber wie schon von meinem Vorredner gesagt, darf man die Kalorienmenge nicht auf vorher verlegen. Eigendlich ist das weniger essen wirklich die Lösung. Wenn man das Abendessen einfach wegläßt nimmt man automatisch weniger Kalorien zu sich und das ist dann schon der halbe weg. Allerdings gehört auch ein wenig Bewegung dazu, nur weniger essen hilft sicher nicht.
Leider kann ich mich im Moment nicht überwinden das wieder zu machen. Essen schmeckt einfach zu gut.
Wenn ich abnehmen möchte, ist das für mich auch Mittel der Wahl. Ich esse dann abends nichts. Statt dessen gehe ich genau zur Abendbrotzeit zum Schwimmen und ziehe dort meine Bahnen. Das verbrennt dann zusätzlich Kalorien. Da muss ich auch nicht ans Essen denken. Meistens habe ich danach keinen Hunger mehr. Sollte ich doch noch einen haben, gibt es statt was Festem noch einen Tee oder etwas Obst.
Ich glaube nicht, das es damit zusammenhängt, das man das Abendessen weg lässt. Wenn du den ganzen Tag über zu viele Kalorien zu dir genommen hast, rettet dich das weggelassene Abendessen auch nicht mehr.
Eher liegt es an den Gesamtkalorien, die du den ganzen Tag über isst. Gerade die Südländer essen meist in den Abendstunden und die sind statistisch gesehen eher dünner als wir.
Ich denke, wenn ich auf ein Abendessen verzichte, habe ich de ganzen Abend und die Nacht über Hunger, kann vielleicht nicht gut schlafen und morgens habe ich dann einen solchen Heißhunger, das ich dann wieder viel zu viel esse. Das Abendessen weglassen halte ich auf jeden Fall für keine gute Idee.
Sicherlich nimmt man damit viel ab, aber ich würde es nicht empfehlen, da man dann nachts Heißhunger bekommt und schlecht einschlafen kann. Man kann aber auch abends (aber nicht zu spät) Sport machen, dann verringert sich der Appetit und etwas Obst oder Brot ist genug. Es kommt natürlich darauf an, wann man zu Mittag ist. Wenn ich Schule hatte, habe ich manchmal erst um 16 Uhr gegessen. Da ist es ja logisch, dass ich dann abends keinen oder kaum Hunger hatte.
Natürlich ist es nicht nur die Gewichtsabnahme, die einen sich dadurch dünner fühlen lässt. Wenn man sich morgens vor dem Frühstück wiegt und abends nicht gegessen hat, wiegt man weniger als wenn man etwas gegessen hätte.
Ja, das würd wohl funktionieren, wenn man dadurch in ein Kaloriendefizit gelangt. Wenn ich schnell abnehmen möchte dann lasse ich auch mein Abendbrot weg. Manchmal auch das Fühstück, aber wirklich selten sonst kriege ich sehr schnell Kreislaufprobleme. Und dann nehme ich wirklich sehr schnell ab. Bei mir geht es aber auch nur um kleinere Mengen, wenn ich vor einem Ball noch in ein sehr eng geschnittenes Kleid möchte oder so. Ein Dauerzustand sollte dies allerdings nicht sein. Eine professionelle Ernärhungsumstellung wäre auf jeden Fall vorteilhafter.
Ja, das so genannte Diner Cancelling, das ist bei einigen Promis auch sehr beliebt, ich glaube, Liz Hurley praktiziert das schon seit geraumer Zeit. Ich habe es auch mal gemacht. Genauer gesagt, habe ich erst mit der Atkins-Diät 10 kg abgenommen und dann nochmal 5 kg, indem ich einfach nur das Abendbrot weggelassen habe. Und ich habe dabei nicht mal schlecht gelebt, denn ich habe bei Frühstück und Mittag nicht oder nur wenig auf die Kalorien geachtet.
Ich hatte mir immer ein Essen für den nächsten Tag vorgekocht und zum Frühstück meine Brote gegessen. Beim Mittag habe ich Schlagsahne durch Kochsahne mit nur 7% Fett ersetzt oder statt weißem Reis habe ich Naturreis genommen. Aber sonst habe ich da keine großen Experimente gemacht. Und nur durch das Streichen des Abendbrotes habe ich nochmal 5 kg verloren, ohne zu hungern. Es kann also klappen!
Das Weglassen des Abendessen ist schon lange kein Geheimtipp mehr, das hat wohl jeder schon mal gehört. Ich persönlich habe das auch schon ausprobiert und damit auch wirklich gute Erfolge erzielt. In wenigen Wochen habe ich da 5 Kilo verloren, obwohl ich morgens und mittags eigentlich nicht sonderlich nach "Diät" gelebt habe. Allerdings muss ich sagen, dass diese Methode eher nichts für mich ist. Ich habe abends einfach viel zu viel Hunger, als dass ich komplett auf mein Abendessen verzichten könnte. Habe diese Methode auch nicht lange ausgehalten und esse nun jeden Abend noch etwas leichtes wie einen Salat mit fettarmem Dressing oder so. Das klappt auch ganz gut, auch wenn der Effekt nicht so groß ist, wie menn man das Abendessen gänzlich ausfallen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64232.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?