www.nintendo.de - Hilfe reicht nicht aus
Meine Mama hat da ein kleines Problem. Und zwar funktioniert bei einem bestimmten Spiel die Remote nicht richtig. Man kann dann schütteln, schlagen und was auch immer machen, aber das Spiel reagiert nicht richtig, was natürlich schlecht ist, weil es bei dem Spiel auf Zeit geht. Auf www.nintendo.de findet man zwar eine Hilfe zu der Installation, aber mir beziehungsweise meiner Mama hilft das ganze nicht weiter, leider.
Die Sache ist allerdings die, dass sie bei anderen Spielen ohne Probleme funktioniert. Nun weis ich auch nicht mehr weiter. Weis jemand eine Lösung? Denn Aufschlagen hat nichts genützt, vor allem auch, weil es ja mit anderen Spielen ohne Probleme klappt. Es handelt sich im übrigen um das Spiel Bloxx.
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch mit meiner Wii Fernbedienung und ich bin fast wahnsinnig geworden, denn grad in dem Moment wollten die Kids unbedingt damit spielen.
Ich hab alles ausprobiert, neue Batterien, neues Akku alles. Bis ich dann darauf aufmerksam gemacht wurde, das sich an der Wii Konsole ein kleiner Knopf befindet zum reseten. Nachdem ich den betätigt hatte funktionierte auch die Wii Remote wieder tadellos.
Hallo Emskoppel,
das Problem ist ja, die Remote funktioniert bei allen Spielen, nur bei dem einen zickt es rum. Wenn meine Mama vorher ein anderes Spiel spielt, dann klappts, legt sie Bloxx ein spinnt die Fernbedienung, legt sie wieder ein anderes ein klappt es wunderbar. Die Sensorleiste wurde zwar mittlerweile mal getauscht, weil diese eine Macke hatte und somit wurden auch die Fernbedienungen neu verbunden, aber das Problem besteht weiterhin.
Weis jemand anderes noch Rat?
Klingt ja echt merkwürdig. Ich würde dir ja raten einfach bei Nintendo anzurufen, aber die haben ja sone sauteure Nummer und eh man auf eMails Antworten kriegt, vergehen Wochen. Es könnte jedoch auch an der Bloxx-CD liegen, dass auf der irgentwie ein Fehler ist, in diesem Fall würde ich einfach mal die CD Umtauschen, da wo ihr sie gekauft habt, wenn es nochnicht allzulange her ist und ihr den Bon noch habt, aber ob der Verkäufer das Problem versteht und auch auf die CD zurückkommen lässt ist eine andere Frage. Hatte aber auch schon ein ähnliches Problem, da hatte dann eine ganze CD Serie einen Fehler. Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass es klappt.
PS: Ist Bloxx gut? Bin am überlegen das zu kaufen, kostet ja nurnoch 10-20 Euro
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64202.html