Wie Selbstbräuner streifenfrei auftragen?
Benutzt ihr Selbstbräuner? Ich will nicht so oft ins Solarium wegen Hautkrebs, deswegen nehme ich zur Zeit eigentlich ganz gern Selbstbräuner. Mein Problem ist nur dass die Haut immer streifig wird, der Selbstbräuner ist nie gleichmäßig aufgetragen, egal wie lange ich die Creme oder auch das Bräunungsspray ein massiere. Da es nicht sofort bräunt sieht man schließlich nicht, ob man alle Haut abgedeckt hat oder nicht. Gibt es da irgendwie einen Trick, um Selbstbräuner perfekt aufzutragen? Auch wenn man keine Hilfe hat? Achso, kann man Selbstbräuner eigentlich auch entfernen wenns mal schief gegangen ist? Hatte mir nämlich mal vergessen die Hände danach zu waschen und das Ergebnis.. naja musste ne Woche mit dunkelbraunen Händen rumlaufen Kann man Selbstbräuner mit irgendwelchen Mitteln wieder entfernen? Peeling vielleicht?
Ja, das mit dem Selbstbräuner ist so eine Sache. Ich glaube richtig perfekt bekommt man das nie hin.
Wichtig ist vor allen Dingen, dass man vor dem Auftragen ein Peeling macht, damit die alten Hautschüppchen erst einmal weg kommen und dass somit die "Streifen- bzw. Fleckengefahr" etwas geringer wird.
Wenn Du ein Spray oder eine Creme benutzt, dann massiere die am besten in kreisenden Bewegungen in die Haut ein, dann läuft man auch nicht so Gefahr, dass am Ende Streifen dabei heraus kommen. Am besten, man entwickelt so eine Art System, damit man sich gut merken kann, wo man schon gewesen ist und wo nicht.
Generell würde ich empfehlen, vielleicht statt der Cremes diese neuen Selbstbräuner-Tücher zu nehmen. Das sind so einzeln abgepackte Tücher, die mit Selbstbräuner getränkt sind. Die sind etwas besser zu "dosieren", wobei man hier am Anfang darauf achten sollte, dass zu Beginn das Tuch natürlich noch voll getränkt ist und sich so eine intensivere Bräunung beim Auftragen ergeben kann als nach einer gewissen Zeit, wo es schon ein wenig angenutzter ist. Also entweder vorher ein wenig "Austränken" an einem Kosmetiktuch oder Ähnlichem oder etwas weniger intensiv drücken beim Auftragen.
Ich hab mit den Tüchern eigentlich die beste Erfahrung gemacht...
Einmalhandschuhe beim Auftragen verhindern übrigens braune Hände! Und sollte wirklich mal etwas schief gelaufen sein, so kannst Du - wie Du schon richtig vermutet hast - durch ein Peeling den schnelleren Abrieb begünstigen (denn der Selbstbräuner färbt ja nur ein bisschen der obersten Hautschicht ein). - Aber auch nicht übertreiben mit dem Peeling, nicht dass die Haut dann empfindlich reagiert!
So, das wären erst mal so meine Tipps. Was ich aber noch interessant finde. Bist Du wirklich wie Dein Nick vermuten lässt ein "Boy"? Ich kenne ja viele Mädels, die Selbstbräuner benutzen, aber von einem Jungen hab ich noch nie gehört.
Also einfach ist das mit dem Selbstbräuner nicht aber, es ich mache es folgender maßen und das klappt ganz gut.
Ich nehme etwas von der bräunungcreme fange an den beinen an (unterschenkel) und passiere die creme über den gesamten unterschenkel ib kreisenden bewegungen, bis die creme nach 1 min komplett einegezogen ist, dann gehe ich weiter zu den Oberschenkeln danach die arme usw, dadurch habe ich bei mir keinerlei streifen.
Man kann den selbstbräuner auch 1:1 mit der bodylotion mischen dann verhindert man die streifen auch und das farbergebnis wird nicht so orange
Stimmt, einfach ist das Auftragen von Selbstbräuner nicht unbedingt. Aber zumeist benötige ich die Creme ja nur für den Hals oder das Gesicht. Regel Nr. 1 ist ja hierbei sowieso immer, vor dem Auftragen die Haut gründlich zu reinigen. Am besten mit einem Peeling! Somit vermeidet man die lästigen Streifen auf der Haut.
Perfekt wird das Ergebnis wohl nur ziemlich selten. Aber du könntest beispielsweise deine Haut vorher peelen und dann eben versuchen die Creme möglichst gleichmäßig aufzutragen. So verhinderst du zu mindestens, dass noch Hautschuppen erwischst, die dann sowieso bald abfallen und dann sieht das nachher ganz komisch aus. Ich würde mir dabei übrigens auch Handschuhe anziehen, damit die Hände nicht nachher dunkler sind als der Rest.
Die Creme mit einer anderen Creme zu mischen scheint auch eine gute Idee zu sein, allerdings musst du dann wirklich sehr gut durchmischen, damit sich beides gut miteinander vermengt und du nicht nachher ein ungleichmäßiges Ergebnis erzielst, das willst du ja nicht.
Ich hatte übrigens mal eine Weile ein Spray und eine Creme. Die Creme fand ich nicht so toll, da das Ergebnis meiner Meinung nach zu intensiv wurde, aber das Spray fand ich gut. Ich habe dann für meine gesamten Beine vielleicht 8 Mal gesprüht und das dann schön verteilt und das war dann sehr gleichmäßig (da sich das Spray meiner Meinung nach auch besser verteilen lässt) und schön. Da ich aber mittlerweile lieber meine natürliche Blässe mag, benutze ich solche Produkte nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-642.html