www.becker.de - Kartenupdate aber wie?
Meine Mama hat ein Navigationssystem von Becker. Auf der Seite von www.becker.de findet man einen Hinweis darauf, dass man sich das aktuelle Kartenmaterial runter laden könnte. Leider wird man hierbei aber auf eine weitere Seite umgeleitet.
Mein Problem ist jetzt, auf der weiteren Seite von www.becker.de findet ich das Update der Karten nicht, auch möchte ich natürlich nichts dafür bezahlen, denn ich finde das gehört zum Service dazu, dass wenn das Kartenmaterial veraltet ist, man auch neues erhält, vor allem wenn man das Gerät erst gekauft hat. Wer kann helfen?
Naja, nicht jeder Hersteller bietet einen sehr guten Support, da schafelt jeder sein eigenes grad, sozusagen .
Bei Becker habe ich nur diese Seite gefunden, warum man allerdings seine kompletten Daten erstmal eintragen muss, kann ich dir so nicht beantworten, das machen andere Hersteller deutlich besser, die das über eine eigene Software regeln (wie zum Beispiel TomTom).
Was dann auf den weiteren Seiten passiert, kann ich mangels eines Gerätes nicht ausprobieren, könnte man es ausprobieren.
Noch eins zur Aktualität des Kartenmaterials. Man sollte schon annehmen können, wenn man ein Navi neu kaufst, das man dann entweder das aktuellste Kartenmaterial schon installiert hat oder man das innerhalb von einem Monat zum Beispiel einmalig die Kartensoftware über den Hersteller auf den neusten Stand bringen kann.
Alles, was danach so passiert innerhalb der Garantiezeit (da Leistung vom Hersteller, die freibleibend ist), ist Sache des Herstellers. Manche gewähren absolut keine weiteren kostenlose Kartenupdates, andere hingegen ständig innerhalb der ersten zwei Jahre, andere hingegen lassen sich das günstig oder sehr teuer bezahlen. Das ist immer auch ein wichtiger Punkt beim Kauf.
Daher, einfach mal über dieses Formular anfragen, mehr als nein sagen oder irgendwelche Kosten nennen (oder einen Link) können diese auch nicht .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64191.html