Mac oder PC?

vom 15.09.2007, 14:55 Uhr

Mac oder PC

Mac
29
36%
PC
51
64%

Abstimmungen insgesamt : 80

Guten Tag,

Wenn ich bei solchen Themen die antworten lese, wird mir ehrlich gesagt ganz mulmig in der Magengegend. Da werden Sachen, Empfehlungen und sonstiges gepostet das einfach nur falsch ist.

Als erstes mal, ist es kein Windows Computer, sondern ein PC. Außerdem kann man nicht sagen, dass "Geschäftsleute einen Mac kaufen sollten, weil er einfach besser ist" auch das stimmt einfach nicht.

Im Vordergrund steht immer noch WAS man mit dem Gerät machen möchte. Was nützt einem Geschäftsmann ein Mac, wenn seine Software nur unter Windows läuft und die Software für ein Crossbooten auf einem Mac schlicht zu hohe Anforderungen hat? Desweiteren sind solche Argumente wie "keine Viren" oder "keine Abstürze mehr" überholt beziehungsweise falsch. Mittlerweile gibt es für das OS X genauso Viren wie für Windows. Abstürze gibt es auch beim Mac, aber wiederrum kann man auch Windows dazu bewegen fehlerfrei zu laufen. Das ist allermeistens eine Frage des Anwenders.

Wenn ich mich jetzt in meinem Halbschlaf richtig erinnere ist es seit der Umstellung auf Intel Prozessoren bei Apple jetzt auch möglich OS X auf einem PC beziehungsweise Windows auf dem Mac (aber wer macht das schon?) zu installieren.

Und solche Töne kommen aus dem Munde eines Linux PC Users.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es ist jeden seine Sache. Hauptsache er/sie ist glücklich. Trotzdem hab ich von einigen Leuten gehört, die von PC auf Mac umgestiegen sind, das sie Probleme hatten. Ich meine es ist klar, da Mac eine andere Oberfläche und andere Programme hat. Man sollte sich aber vorher gut überlegen was man kauft, da die Mac's viel teurer sind( ich glaube es liegt daran, dass die so teuer sind, da man die Hälfte des Preises für die Marke Apple bezahlt, denn als ich mein iPod Touch gekauft habe hatte ich auch so das Gefühl).

Außerdem ist der Vorteil bei PC, dass man mal schnell eine neue Grafikkarte einbauen kann, oder anderes, und bei einem Mac ist das nicht der Fall, da muss man erst zu einem Spezialisten der das macht( und das kostet Geld) und dann kostet die Grafikkarte ja auch nochmal das 2 oder 3fache wie eine normale Grafikkarte.Also ich finde ein Mac( wie z.B. das AirBook) sieht zwar besser aus, aber für jemand der mit seinem Computer spielen will, der sollte lieber einen normalen PC kaufen, schon alleine wegen dem hohen Preis.
Also beschäftigt euch vor dem kauf mit der Frage Mac oder PC?

» Nils » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,94 »