Mac oder PC?
Ich glaube die Freunde des Macs sehen das ganze hier zu blauäugig und haben mal die empfindlichen Nachteile die der Mac mit sich bringt in ihrer Aufzählung ignoriert (diese wurden ja teilweise schon erwähnt).
christophd hat geschrieben:Spiele werden seit neustem auch wieder für Mac entwickelt, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die Main-Stream-Spiele auf den Mac zurückkehren.
Es kann kein ComeBack geben von etwas was nie einen Höhepunkt hatte - denn Main Stream Spiele wurden immer nur nebenbei auf den Mac konvertiert. Die Bandbreite der Spiele war sehr überschaubar im Vergleich zum PC.
christophd hat geschrieben:Mit anderen Worten, man kann einen Mac starten und benutzen, ohne lästig erst einen Virenscanner herunterzuladen, die Firewall zu konfigurieren oder die System-Einstellungen so zu verändern, dass der Computer auch wirklich läuft. [...]
Die Software aus dem Hause Apple ist zwar relativ teuer, aber es gibt auch viele Freeware-Programme für den Mac, die man sich auf Apples Homepage kostenlos&legal herunterladen kann, die ihren Job ebenso gut erledigen.
Das Virenproblem, welches lange für den Mac kaum bestand ist in den letzten Monaten zu unbekannte Größe ausgewachsen - das hat man auch schon in Cupertino erkannt auch wenn man die meisten User immernoch in dem Glauben lässt, der Mac sei narrensicher. Was den Schutz im Fall des Falles angeht, so ist der Mac ein Schweizer Käse, was der letzte Leopard Trojaner der auch ordentlich Schaden anrichtete, eindrucksvoll bewies.
Dazu kommt der Fakt das Apple Produkte nicht nur durch den Anschaffungspreis teuer sind, sondern auch durch Folgekosten verteuert werden. Die Auswahl der kostenlosen Software ist sehr begrenzt im Gegensatz zum PC wo es rein theoretisch möglich ist, ein ganzes System auf OS Basis aufzusetzen, also ohne Folgekosten wenn man die entsprechende Hardware hat.
dorschbert hat geschrieben:Auch in Zukunft wirst du mit dem keine Probleme haben, aufrüsten lässt er sich wenn nötig ziemlich einfach.
Also ein Mac System ist komplizierter aufzurüsten als ein PC System, sprich mit dem Aufrüsten ist es lange nicht so einfach.
Hallo,
ich habe einen PC, und bin damit auch sehr zufrieden. Zwar gefällt mir Apple vom Design her mehr, aber ich komme mit der Benutzeroberfläche nicht so richtig klar. Da gefällt mir das Windows Design widerum besser. Ich habe auch noch nie wirklich drüber nachgedacht, mir einen MAC zuzulegen, weil es sich einfach noch nicht ergeben hat. Allerdings reizt es mich schon wenn ich in der Werbung das neue Apple Notebook sehe und es würde besser zu meinem IPod passen
Naja, mal sehen, was ich mir als nächstes kaufe, ich lege mich da nicht so fest.
MfG Kishaj
Hallo Leute,
Ich bin gelernter Wirtschaftsassistent für Informatik, und habe an beiden Plattformen lernen müssen. Windows und MacOS waren also die Betriebssystem mit denen ich Präsentationen und Grafiken erstellet habe. Generell funktioniert beides an beiden Betriebssystemen sehr gut, nur bedarf es ein wenig Zeit der Einarbeitung an MacOS wenn man nur Microsoft Produkte gewöhnt ist.
Ich persönlich saß nur an einem IMac, das hat mir aber schon gereicht, ich konnte dem Eierförmigen Teil nie etwas abverlangen, das fing schon mal damit an das man eine Maus mit einer Maustaste hatte. So etwas Unpraktisches übertrifft meiner Ansicht nach alles bisher gewesene. Desweiteren sind Mac Produkte viel zu teuer, und leisten viel zu wenig dafür. Zumal viel zu wenig Software für Macintosh Produkte entwickelt wird.
Macintosh wollte immer der beste sein, aber wird es nie werden. Auch wenn Microsoft anfangs Macintosh die Ideen geklaut hat, wer zuerst kommt malt zuerst!
Aber wer es haben will der soll es haben.
Also ich bin so seit etwa einem Jahr total in Mac vernarrt ich finde es relativ toll und im Vergleich zu Windows echt klasse. Es funktioniert Alles einfach viel schneller und besser als bei Windows. Ein paar Probleme habe ich ab und zu schon aber diese sind dann meist intuitiv zu beheben.
MfG
Hi,
Da ich Esl-Spieler bin muss es natürlich ein Pc für mich sein. Obwohl Windows seine Macken hat, weiß ich es durchaus zu schätzen. Mac's sind meiner Meinung nach nur für Leute die einen Wohnzimmer-PC wollen oder die im Bereich Design und ähnlichem tätig sind,da Macs so gut wie nie abstürzen. Als amitionierter Windows Benutzer muss ich dennoch zugeben, dass die Mac's es mir mit ihrem Design angetan haben. Naja, vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch einen als Wohnzimmer-Pc.
Wie es schon öfter erwähnt wurde, kommt es immer auf den Verwendungszweck an. Wenn man zum Beispiel Videos bzw Grafiken designen muss, dann lohnt es sich natürlich eher sich einen Mac zu kaufen. So ist es zum Beispiel bei meiner Schwester, die derzeit einen Ausbildung in Grafiksesign macht und dort hat die in der Schule nur Macs stehen.
Zuhause allerdings für das spielen von diversen Games oder zum arbeiten würde ich mir doch eher einen normalen PC kaufen. Denn dieser mehr Games, für die Spielefreaks unter uns. Außerdem sind die Office-Programme meiner Erfahrung nach auch besser, auch wenn Windows doch nicht schlechte Bugs im System hat .
Hallo,
ich denke, dass es sich bei dieser Frage immernoch um eine Glaubensfrage. Allerdings lässt sich durch dein Anforderungsprofil auch eine Entscheidung finden.
Wenn du mehr mit Grafikdesign beschäftigt bist und auch sonst nur am Pc arbeitest ist der Mac wohl die beste Alternative. Schließlich hat dieser eine tolle Optik, ein tolles Konzept (speziell der iMac ohne Kabel) und ein gutes Betriebssystem auf der Habenseiten. Wenn dir die 450 Euro nicht weh tun würde ich immer den Mac bevorzugen. Wenn er dein Bürorechner werden soll würde ich beachten welches Betriebssystem die Computer nuten mit denen du kommunizieren musst. Mac und Windows können sich wirklich ganz schlecht vertragen.
Andererseits sprechen alle Gründe der Vernünft für einen normalen WIndowscomputer. Einerseits bekommst du schon für recht kleines Geld eine gute Ausstattung und eine größere Programmvielfalt wird andererseits auch geboten. Die Kompabilität mit den meisten anderen Computern ist auch gesichert. Allerdings ist das Betriebssystem auch anfälliger. Von vielen wird es auch als weniger komfortabel angesehen. Für normale Computer spricht auch die schon angesprochene Grafikleistung. Für diese wird meist aber auch eine gute Grafikkarte benutzt, die in den 500 Euro Computern fehlt. Das Schlimmste wäre Grafik on Board.
Festzuhalten ist, dass keiner dir die Entscheidung abnehmen kann. Die Vorteile für beide Computer hast du schon richtig erkannt. Wenn ich die Wahl hätte und die 450 Euro verkraften könnte wäre der Mac meine erste Wahl. Das einfach aufgrund der oben genannten Vorteile. Wenn du gerne Spielen möchtest würde ich über die Anschaffung einer Konsole nachdenken. Ich habe beim Spielen am Computer nie lange Spaß.
Liebe Grüße
Ich persönlich mag Mac`s lieber. Das PC`s oft einfach praktischer sind, will ich gar nicht bestreiten, ich finde das Design von Mac`s einfach besser und die Komponenten sind einfach besser auf einander abgestimmt.
Ich selber habe zwar einen PC aber nur weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch keinen Mac leisten konnte. Ich wollte einfach einen Computer der nicht allzu teuer ist und trotzdem eine gute Leistung bei Spielen bringt. Mein nächster Computer wird aber wahrscheinlich ein Mac weil ich dann einen Arbeitsrechner brauche.
HI
Wenn ich die wahl hätte zwischen einem Mac oder PC, dann würde ich mich klar für einen Mac entscheiden. Wenn man das Preisliche Verhältnis betrachten, ziehe ich klar einen PC vor. Trotzdem habe ich mich vor 2 Monaten dazu entschlossen einen Mac zu kaufen. Und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Keine Fehler meldungen mehr etc. Auserdem das Design ist fantstisch, schlicht und elegant zugleich. Auserdem wenn man Windoof unbedingt braucht, dann kann man es auch auf einen Mac spielen. Kannst du das mit einem PC? Nein
Es kommt eindeutig darauf an, was man man einem Computer alles anstellen möchte. Zum spielen eignet sich eindeutig ein normaler PC besser, da Windows nunmal das Betriebssystem der Spieleentwickler ist. Ein Mac hingegen eignet sich, meiner Meinung nach, besser zum surfen, für Büroarbeiten, er ist einfach komfortabler. Vom Design her würde ich einen Mac vorziehen, aber ich bin sozusagen gezwungen, Windows zu benutzen. Denn ich spiele gerne an meinem Computer. Dennoch kann man nicht außer Acht lassen, dass auf Mac Rechnern ein Programm namens "Parallels" installierbar ist, womit man Windows auf einem solchen installieren kann. Das kostet allerdings ziemlich viel Leistung.
Du musst einfach nur gut abwägen können, welche Funktionen du brauchst, und welche nicht. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6419-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5661mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17159mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3859mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien