Mac oder PC?
Ich bin an den Windows PC's gewöhnt und Apple Mac habe ich noch gar nicht verwendet. Ich weiss jetzt nicht, wer wirklich besser ist, aber manche Leute haben auch oft zu hohe Anforderungen an diese Firmen. Naja, in manchen Fällen kann ich es auch nachvollziehen.
Hallo,
ich selber besitze einen PC, der unter Windows läuft und hab mich auch schon mit Virenproblemen und Abstürzen herumgequält. Ich finde, dass ist ein sehr großes Manko bei PCs. Ich persönlich tendiere zu Mac, doch da gibts eben noch das Preisproblem. Macs sind einfach teurer. Aber trotzdem hat er viele Vorteile. Nicht nur Probleme mit Viren und die Absturzgefahr fallen weg, nein, ich glaube, dass wenn man sich einen Mac kauft, dass man dann länger etwas von seinem Computer hat. Ich glaube dass Apple auch nicht das Problem hat, dass wenn die Festplatte voller und voller wird, dass der Rechner langsamer wird.
Ich denke, man ist mit einem PC besser bedient - gut, so ein Mac ist schön, kein Zweifen und auch MacOSX fühlt sich gut an... Aber man ist noch mehr an eine Firma (sprich Apple) gebunden, wie es bei einem normalen PC mit Windows der Fall ist. (wobei imho die beste Lösung immer noch ein LinuxPC ist, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion... )
Hallo, ich denke, wie die meisten ja auch, dass der PC besser als ein MAC ist. Wenn man viel mit Multimedia zu tun hat und Spiele spielt, hat man mit einem MAC schonmal keine Chance mehr. Auch wenn man nur Schreibarbeiten zu erledigen hat, denke ich, dass ein PC besser ist, da man dort halt einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Seit Windows Vista sind die PC Absturzzeiten auch vorbei und man sollte in Sachen Performance genau die selbe Leistung erbringen wie bei einem Macintosh.
mfG Marcel
Grundsätzlich gilt natrülich , das nen Mac wesentlich schöner und so weiter ist als ein normaler PC . Jedoch sind Vista und Xp viel beliebtere Betriebssysteme und wesentlich offener für Programme und tools . Ein KOmpromiss ist eigentlich nur einen schicken Macbook zu kaufen und dort dann XP oder Vista drauf zu spielen ,was bei der KOnfiduration durch Aple nicht sehr einfach ist !
Hallo zusammen,
ich hatte bisher lediglich einen normalen Windows-PC. Ich setze mich gerne den ganzen Viren und sonstigen Schadprogrammen aus Nein jetzt mal Spass bei Seite. Für den normalen jüngeren Heimanwender kommt einfach nichts anderes in Frage. Ein Mac Notebook kostet ein paar Euros mehr und es gibt einfach keine bzw. kaum Gerät für unter 1000 Euro zu kaufen. Der Windows-Notebookbereich fängt bei etwa 400€ an. Über die Qualität solcher Geräte möchte ich natürlich jetzt nichts sagen!
Das Design der Mac's ist natürlich klasse! Da kommt auch kaum anderer Hersteller mit. Ich finde es beim normalen Windowssystem einfach super einfach Programme für alle möglichen Dinge zu finden und diese dann kurzerhand auf dem System zu installieren Mit Mac Software tut man sich da denke ich schwerer. Hatte zwar noch nie so richtig viel damit zu tun, aber es gibt denke ich kaum so viele Freeware Software wie für Windows?!
Ein Mac bringt lediglich Vorteile, wenn man sich mit Video- und Bildbearbeitung beschäftigt. Das sind dann auch die klassischen Anwendungsgebiete der Mac's.
Schon stark von Steve Jobs Apple wieder so weit nach vorne zu bringen. Die Firma war schon mal fast weg vom Fenster und dann kam mit den iPods und den iMacs die große Wiederauferstehung. Eines muss man Apple auf jedenfall lassen. Ideen haben diese Leute, man denke hier mal an iTunes, das Design der ganzen Apple Produkte und vorallem die schlichte Farbe weiß! Da wurden Trends gesetzt und andere Hersteller waren gezwungen nachzuziehen.
Viele Grüße
Steff
Hallo,
Wenn du kein Spieler/Zocker bist, dann ist ein Mac wohl das beste. Wenn nicht würde ich dir zu einem Windows raten. Ich habe die Kombination Computer (Windows) und Laptop (Mac OS). Dadurch hab ich alle Möglichkeit zu beurteilen welche Betriebssystem besser ist. Ich bin kein Zocker/Spieler, sondern bin nur im Internet oder schreibe was am PC/Mac. Ich persönlich finde Mac Besser, die Bedienung, das Design einfach genial. Kann dir einen MAC empfehlen. Zwar teuer, hast aber paar Jahre.
Hallo,
also ich selbst habe schon beides ausporbiert, bin aber beim PC geblieben. Natürlich hat jedes seine eigenen Vorteile und Vorzüge, allerdings überwiegen für mich die der PCs. Zu den Vorteilen zählt die größere Software-Vielfalt, der günstigere Preis und die größere Verbreitung, als MACs. Jedoch ist je nach Anwendung das eine oder andere vorteilhafter, von daher muss jeder dies für sich selbst entscheiden.
Ich nutze nun seit über einem Jahr ein MacBook und muss sagen, das ich mir nie wieder einen anderen Computer zulegen würde. Ich habe zwar noch meinen alten Windows-PC auf dem Schreibtisch stehen, aber der wird eigentlich nur noch als Daten-Server genutzt. Die Schnelligkeit und Einfachheit des Macs ist einfach atemberaubend. Spiele werden seit neustem auch wieder für Mac entwickelt, es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die Main-Stream-Spiele auf den Mac zurückkehren.
Natürlich ist der Preis eines Mac im Vergleich zu normalen Computern relativ happig, allerdings kann man einen neu gekauften Mac auspacken, anschließen, starten und sofort damit Arbeiten. Es ist iTunes darauf (ein Musik-Programm), genauso wie iPhoto (ein Foto-Organizer), iMovie (ein Programm zum Editieren von Videos), iDVD (Programm zum Brennen von DVDs mit Fotos aus iPhoto oder Filmen aus iMovie) iWeb (ein Programm mit dem man sehr leicht Websites erstellen kann) und GarageBand (ein Programm mit dem man sehr professionell eigene Musik aufnehmen oder editieren kann). Mit dem Betriebssystem kommt ein Mail-Client, in den meisten Fällen auch eine Software für die Webcam, eine Kalender-Programm, und auch ein Messenger, der mit ein paar Tricks auch ICQ versteht.
Mit anderen Worten, man kann einen Mac starten und benutzen, ohne lästig erst einen Virenscanner herunterzuladen, die Firewall zu konfigurieren oder die System-Einstellungen so zu verändern, dass der Computer auch wirklich läuft. Plug,(Start)&Play. Das Design der Apple-Computer ist fortschrittlich und viele Firmen und Konkurrenten versuchen mittlerweile das Design des guten Jonathan Ive zu kopieren. Die Software aus dem Hause Apple ist zwar relativ teuer, aber es gibt auch viele Freeware-Programme für den Mac, die man sich auf Apples Homepage kostenlos&legal herunterladen kann, die ihren Job ebenso gut erledigen.
Alles in allem, würde ich sagen, dass der Mac einfach der bessere Computer ist, und man für Qualität auchmal ruhig ein wenig tiefer in die Tasche greifen darf. Und bemerkenswert finde ich übrigens, dass das neueste Betriebssystem aus dem Hause Apple sogar noch auf einem 867 MHz Single-Core-Prozessor läuft.
Wenn du dauerhaft einen Desktop Computer suchst ist der iMac eine sehr gute Wahl! Er ist wirklich extremst platzsparend und sieht noch dazu sehr schick aus. Auch in Zukunft wirst du mit dem keine Probleme haben, aufrüsten lässt er sich wenn nötig ziemlich einfach. Wenn du unbegingt spielen willst ist der große Bildschirm natürlich optimal, die Hardware sollte eigentlich auch ausreichen. (Es gibt mittlerweile schon eine Software mit der man normale PC Spiel auf dem dem Mac spielen kann ohne Windows zu haben).
Am Betriebssystem Mac OSX wirst du bestimmt Freude haben, alle wichtigen Programme sind ja schon mit dabei, du musst so gut wie nichts daz kaufen. Wenn du übrigens nocheinmal genau nachrechnest ist der iMac gar nicht so teuer, Webcam, Microfon, Tastatur und eine wirklich sehr gute Maus sind ja schon alles dabei. Fazit: Ich würde dir zum iMac raten.
mfg
dorschbert
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6419-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3323mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4393mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5850mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17381mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4042mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien