Mac oder PC?
Achja, Apple kooperiert jetzt mit EA-Games und es gibt jetzt alle neuen Spiele von EA auch für Mac
An eine Benutzeroberfläche gewöhnt man sich recht schnell Am Mac meiner Tante hatte ich keine Probleme war alles sehr unkompliziert
Auch wenn ich selbst ein Notebook und einen PC habe, so möchte ich schon seit Langem einen Mac haben. Diese "Kisten" sehen einfach supergenial aus, sind verdammt schnell, absolut sicher und wirklich kinderleicht zu bedienen. Der Preisunterschied ist zwar nicht unerheblich, aber man sollte da dann nicht die inneren Werte miteinander vergleichen, sondern die Leistungswerte. Denn ein Mac holt bei gleicher Hardware deutlich mehr aus der Hardware raus, und ist somit deutlich schneller. Und wer sich mit dem WIndows Desktop auskennt, dem wird die Umstellung auf einen Mac schnell gelingen. Und das Theam Aufrüstung ist auch einfach, da es mittlerweile keine spezielle Apple-Hardware mehr sein muß. Es genügen die gleichen Hardwareanforderungen wie bei einem PC. Wenn also mal die Festplatte zu klein ist, schwupp, raus damit und eine größere rein. Probleme gibt es nur hinsichtlich Raid-Systemen oder ausgefallener Hardware. Da kann es dann mit dem Mac-OS schon etwas kniffelig werde.
Und das Theam Games ist mittlerweile auch ad acta gelegt, da man einen Windows-PC auf dem Mac emulieren kann. Und damit läuft jedes Game einwandfrei.
Ich habe was die Wahl zwischen Mac und einen normalen PC angeht, eine klare Meinung. Ich besitze zwar einen "stink normalen" PC, bin aber der Ansicht, dass ein Mac sehr vorteilhaft ist!
Das einzige, was gegen einen Mac spricht, ist die Tatsache, dass die Desktops von Apple meist deutlich teuerer sind, als entsprechende Produkte von Firmen wie z.B. Fujitsu Siemens. Wem das das nicht wert ist, der sollte sollte natürlich nicht zu den Produkten von apple greifen. Dafür würde es sich auch nicht lohnen! Die eigentlichen Vorteile sind beim Mac gar nicht auf den ersten Blick zu sehen.
Auch ich war zu Beginn sehr voreingenommen doch dann wurde ich von einem sehr kompetenten Saturnverkäufer "wachgerüttelt". Bei einem Mac werden die Ordner , ich rede jetzt vom Betriebssystem Mac oX, ALLE Dateien von z.B. einem Programm in einem einzigen Ordner gespeichert. IN diesem Ordner befinden sich nach der Installation wirklich alle Dateien der Software. Es gibt keine versteckten Ordner wie bei Windows. Wenn man diesen Ordner beim Mac entfernt , sind kerinlei Spuren om Programm mehr zu finden. Es gibt auch nirgends irgendwelche Registry-Dateien. Außerdem bootet ein Mac deutlich schneller als ein XP oder Vista. Das liegt hauptsächlich am Quellcode des Betriebssystemes. Ein Vista, so ist das zumindest bei mir, braucht bis zu 1min., um zu starten. Ein Mac hingegen nur 20 sec.
Das Gerücht, dass auf Macs keine Software und schon gar nicht Spiele laufen, sind schlichtweg falsch. Es laufen nach meinen Angaben 90%!!! aller PC Spiele auf Mac und die Tendenz ist steigend. Es scheint ganz so, als hätte die Spieleindustrie gemerkt, was für ein Potential hinter Mac oX steckt. Am Ende diesen Jahres soll von Apple auch die neue Version des Betriebssystemes erscheinen,. Diese soll die Stabilität nochmal vergrößern und die sicherheit auch nochmnal erweitern. Dazu kommt noch, dass es für Mac nahezu keine Viren gibt !!!!! Die größten Hackerbanden konzentrieren sich auch Windows!
Etwas was man zu Mac noch uaf jeden Fall dazu sagen muss ist dass die neuen Betriebssysteme eingentlich nicht mehr Leistung abverlangen als der Vorgänger. Das ist bei Windows ganz anders. Aber ich möchte Windows nicht schlecht reden! Windows hat ja nicht grundlos über die Jahre 95% aller europäischen PCs erobert. Das wird doch wohl irgendeinen Grund haben. Außerdem hat Windows, hingegen aller Gerüchte einen doch sehr hohe Stabilität. Bluescreens gehören eigentlich schon lange der Vergangenheit an und mit dem Vistastyle Aero ist den Programmiren von Bill Gates auch ein Meilestein gelungen. Deswegen muss jeder für sich entscheiden für welches Betriebssystem er sich entscheidet. Es hängt hautsächlich von dem Anwendungsbereich ab.
Ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein bisshen helfen
Ich denke das man nicht soviele Virenmeldungen usw. über den Mac hört liegt daran, das ihn nicht genug Anwender nutzen. Die "Virenschreiber" wollen ja die breite Masse befallen, von daher ist da die Zielgruppe eher der "normale" PC-Anwender.
Ich hatte bisher nur einen PC, also noch nie einen Mac, aber da ich sehr viel daran spiele, wäre für mich ein Mac auch uninteressant.
MfG
McMazzaker
Also ich stand vor circa genau einem Jahr vor derselben Frage.
Ich habe mich damals für den Mac entscheiden und bisher diese Entscheidung in keinerlei Hinsicht bereut.
vor allem da auf den neuen imacs zum beispiel ja windows auch läuft. Im fenster oder als richtiges betriebssystem.
Ich würde mir aus den von den Anderen genannten Gründen auch einen Mac kaufen, aber noch 1-2 Monate (Angekübdigt war es für Oktober 2007, aber irgendwie kommt nicht einmal ein genauer Termin) warten, weil spätestens dann wohl das neue MAC OS X Leopard rauskommen wird und man sonst für 130 Euro umsteigen müsste.
Es laufen auf gar keinen Fall 90% aller Windows-Spiele auf dem Mac. Was das angeht ist der Appe-Computer deutlich abgeschlagen, da die Spiele, wenn überhaupt erst viel später und teurer, oft über einen Drittvertrieb, verkauft werden. Es gibt allerdings die Möglichkeit Windows auf dem Mac zu installieren und sogar zwischen den Betriebssystemen hin und herzuwechseln, das habe ich aber noch nicht versucht und ob dann die Spiele auch mit der richtigen Performance laufen wage ich zu bezweifeln.
Aber da das für mich sowieso nicht so relevant war bin ich mehr als zufrieden mit meinem Macbook. Die Bedienung, die Gestaltung, die Geschwindigkeit usw. hat mich wirklich vollends überzeugt und ich war anfangs noch sehr skeptisch. Mittlerweile bleibt sogar der PC fast immer aus und ich nutze auch zu Hause am Schreibtisch so gut wie nur das Macbook.
Übrigens, die Bildschirmgröße des normalen Macbooks mag einem klein vorkommen, aber das ist nicht nur Gewöhnungssache, mittlerweile finde ich diese kompakte Lösung sogar sehr angenehm.
Wenn man sich jetzt einen Mac zulegen wil sollte man sich überlegen ob man lieber ein günstiges Angebot mit dem alten betriebssystem abstaubt oder auf den Nachfolger wartet. Ich glaube da kann ich auch nicht weiterhelfen, ich habe mich im Sommer für die erstere Variante mehr oder weniger entschieden da ich schnell entweder ein Note- oder Macbook brauchte.
Da ich ein mehr oder weniger aktiver Gamer bin kommt für mich nur ein PC in Frage. Windows halt. Über Linux habe ich schon nachgedacht aber leider funktionieren dort nicht viele Spiele. Ansonsten würde ich mir ganz klar Ubuntu draufhauen.
Mit MAC habe ich mich bisher wenig bis garnicht befasst aber habe es auch nicht vor. Mein XP läuft einwandfrei und dabei bleibe ich auch.
Hallo,
allgemein würde ich einen Mac bevorzugen, da das Betriebsystem Mac OS X einfach super läuft und auch von vielen Firmen eingesetzt wird. Wenn man beruflich oder privat Musik schneidet oder Filme produziert, kommt man nach meiner Meinung an einem Mac nicht vorbei. Apples Software ist zwar relativ teuer, aber hat es in sich.Mich reizt schon das neue MacBook Air, da es einfach super dünn ist und auch Hardwaremäßig ganz gut läuft. Es sind zwar mittlerweile einige negative Aspekte aufgefallen, aber ich denke bei der nächsten Produktversion sollten diese behoben sein.
Mich stört allerdings der hohe Preis eines solchen Notebook oder allgemein der Preis der Apple Produkte. Microsoft wird in der hinsicht immer die Nase vorne haben, da normale PC's und Notebook viel günstiger erworben werden können und auch die meisten Endkunden die Windows Systeme als sehr gut befinden, da dort einfach fast alles drauf läuft und die meiste Software entwickelt wird. Außerdem ist und war die Marketing Strategie von Microsoft einfach hervorragend.
Alle Gamer werden immer an Microsoft hängen bleiben, da Spiele meistens nur Windows kompatibel gemacht werden. Ich selber benutze Windows XP und bin eigl. zufrieden. Die Endversion läuft absolut stabil und fehlerfrei. Wenn ich allerdings Geld haben sollte, werde ich mit einen Mac zulegen.
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Computers und stehe vor der selben Entscheidung zwischen
MAC (schönes Desing, Computer und Software sind im Einklang, schöne Menüs, leider keine Spiel auf dem Mac Markt die ich spiele)
PC ( sehr viele Spiele, viele Bugs, Software und Computer sind nicht immer im Einklang, hässliche Menüs)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6419-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3323mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4393mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5850mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17381mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4042mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien