Zimmer in Dresden

vom 21.04.2009, 19:05 Uhr

Ich habe eine große Wohnung mit vier Zimmern und suche jetzt noch Mitbewohner, die sich an den Mietkosten beteiligen. Wer macht seine Ausbildung in Dresden und sucht noch eine Möglichkeit zum Wohnen?

Mit bezahlbarem Wohnraum sieht es in der Stadt ziemlich schlecht aus, deshalb bin ich froh, dass ich diese Wohnung gefunden habe, aber für mich alleine ist sie natürlich viel zu groß und zu teuer. Ich bin auch nur vorübergehend in Dresden, da ich eine Umschulung mache, eben nur für die Zeit meiner Ausbildung. Dresden ist auch nicht so ein teures Pflaster und wenn man sich die Miete teilt, kommt man schon zurecht.

» Tiger Eye » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »

In so einem Fall würde ich immer erst mal Zettel in der Uni aushängen, weil da ja wirklich viele nach einem passenden Zimmer suchen und man da auch mehr Leute erreicht. In einer Unistadt sollte man aber eigentlich immer ein Zimmer loswerden. Ansonsten kann man das ja auch online beispielsweise bei Facebook posten und von Freunden teilen lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge