Kinderwagen Buggys
Meine Tochter bekommt ihr erstes Kind und auch ich bin neu als Oma und habe leider keine Ahnung was heute so in ist. Sie wünscht sich eine Kombination aus Kinderwagen und Buggys und ich will ihr das auch gerne kaufen.
Nur machen mir die Wägen die ich bisher gesehen habe keinen so guten Eindruck. Ich fürchte das Kind liegt da nicht besonders gut drin. Was für ein Modell wäre empfehlenswert oder gibt es einen Test den ich mir ansehen könnte?
Wir besitzen einen Kinderwagen von Teutonia. Das Modell heißt Mistral S und kann von einem Kinderwagen zu einem Sportwagen "umgebaut" werden. DAzu muss man lediglich die Tragetasche für das Baby entfernen und kippt dann die Rückenlehne hoch. Auch die Fußstütze kann in verschiedenen Stufen nach unten gegeben werden.
Der Kinderwagen ist zwar mit rund 600 Euro nicht unbedingt günstig, ist aber qualitativ wirklich hochwertig. Er bietet viele Spielereien wie schwenkbarer Griff, Sportwagenaufsatz kann in beide Richtungen gedreht werden, Regenschutz inklusive, großes Einkaufsnetz, Sichtfenster im Dach des Kinderwagens. Zudem ist der Kinderwagen wirklich sehr gut zu fahren und zu lenken und das Kind ist immer gut aufgehoben. Es liegt gut und sicher im Kinderwagen!
Hallo,
wir haben einen Teutonia, Modell Fun System. Mit einer Tragetasche kann man ihn vom ersten Tag an nutzen.
Der Wagen ist ähnlich dem Mistral S den Nipfi beschrieben hat, allerdings deutlich kleiner und leichter und eine etwas abgespecktere Version. Das heißt er hat keinen schwenkbaren Schieber und ist dadurch kleiner zusammenklappbar. Die Sportwagensitzfläche kann ausgehängt und gedreht werden, sodass das Kind sowohl zur Mutter als auch in Fahrtrichtung schauen kann. Wie die meisten Wägen kann die Sitzfläche komplett flach gestellt werden (wichtig für Babies) und die Sitzfläche verfügt über 5-Punkt- Gurte zum anschnallen. Eine nette Besonderheit ist zudem dass die passende Teutonia Softragetasche auf dem Wagen befestigt werden kann. Für mich ein absolutes Sicherheitsplus!
Ich finde es schön dass du dich informierst und ihr einen Kinderwagen fürs Enkelchen schenken willst. Schau dich doch einfach mal in einem Babyfachmarkt um und lass dich unverbindlich beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64177.html