Hobby 400 Wohnwagen
Ich will mir gerade einen Hobby Wohnwagen, genauer den Hobby 400 zulegen. Allerdings ist mir der Neupreis dann doch etwas zu hoch, deshalb bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Modell. Weiß da jemand, wo ich einen gebrauchten Hobby 400 kaufen kann?
Besonders wichtig wären mir auch Tipps, auf welche Bauteile ich besonders achten sollte, wenn ich mich für ein gebrauchtes Modell entscheide. Denn wer den Hobby schon aus eigener Erfahrung kennt, kann ja sicher sagen, welche Teile besonders anfällig sind und schnell einmal kaputt gehen. Vielleicht könnt ihr mich ja an euren Erfahrungen teilhaben lassen.
Generell sollte man bei einem Wohnwagenkauf die Fester, Seitenklappen inspizieren, ob die Dichtungen noch in Ordnung sind. Schließen Dachfenster und Fenster einwandfrei und haben keine Risse? Lassen sie sich ohne Probleme aufstellen? Sind Türen in Ordnung?
Ist vorne und hinter Rädern der Unterboden durchgefault? Funktionieren elektrische Geräte? Ist die Beleuchtung und das 230 Volt Netzteil in Ordnung? Ist die Kederleiste beschädigt? Sonnensegel und Vorzelt? Ist eine Antischlingerkupplung für die Sicherheit vorhanden? Sonst anschaffen. Feuchtemessung im Innenraum? Macht VW.
Die Gasanlage sollte ein Fachmann überprüfen. Alter und Zustand der Reifen prüfen. Bei nicht festen Rangiergriffen kann Feuchtigkeit eindringen, überprüfen. Bremsbelege prüfen. Bei mobile.de oder eBay findest du Hobby 400 Wohnwagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64176.html