Frauen - Fingernägel, Nagellack und Co.

vom 21.04.2009, 19:05 Uhr

Meistens findet man ja bei den Frauen so viele unterschiedliche Kosmetika im Badezimmer vor, dass sich bei einem Mann die Frage aufdrängt: Wozu das alles, falsche Fingernägel, Nagellack und die vielen kleinen Döschen mit Cremes usw.? Alles nur um der holden Männerwelt zu gefallen?

Da muss man doch nicht so einen Aufwand betreiben, es geht doch sicherlich auch anders. Jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Braucht eine Frau wirklich so viele falsche Fingernägel, Nagellack und Cremes? Vielleicht kann mir ja mal eine Frau hier antworten und mir die Sache einmal erklären, damit ich sie auch verstehe.

» Tiger Eye » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Ich muss jetzt mal alle Männer enttäuschen: die meisten Frauen betreiben so einen Aufwand nicht, um der holden Männerwelt zu gefallen, sondern um schöner zu sein als andere Frauen. Nur ganz nebenbei sieht man gut aufgeputzt auch noch für die Männeraugen toll aus und kann sich so den besten Hahn aussuchen. :wink:

Freu dich doch, wenn bei den Frauen so viel Kosmetika rumstehen. Das andere Extrem - "natürliches" Haargel und ausgeleierte Jogginghosen - wären wesentlich mehr zu beklagen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja ich kann nur von mir sprechen und ich bin wohl eine von den Frauen die falsche Fingernägel und sonstiges komisches Zeug nicht gebrauchen können. Klar ich habe Schminke zu Haus aber alles im Rahmen und nicht so das ich dann mit einem Spachtel alles wieder abmachen muss :D Ich gehe auch gerne und oft ungeschminkt aus dem Haus. Make up brauch ich nicht, ich habe nichts was ich abdecken müsste. Ich bin also doch sehr gepflegt natürlich aber keine Ökotussi und auch kein Modepüppchen.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich frage mich auch immer, warum Männer (und auch manche Frauen) denken, dass sich Frauen pflegen und schön machen würden um ihnen zu gefallen. Woher kommt dieses übersteigerte Ego der "holden Männerwelt"?

ICH fühle mich wohl, wenn ich einen gepflegten Körper habe, wenn ich etwas schönes an habe, wenn ich weiß, dass ich gut dufte und so weiter. Natürlich freue ich mich, wenn mein Partner mein Aussehen bewundert, genauso wie ich mich über Komplimente meiner Freundinnen freue, aber zuerst mal muss ich mich doch in meiner Haut wohl fühlen.

Übrigens finden die meisten Männer Lippenstift bei Frauen gar nicht besonders toll und die überwiegende Mehrheit der Männer lehnt Plastik Krallen total ab (was ich sehr gut verstehen kann) - der Lippenstift ist aber trotzdem der meist verkaufte Kosmetikartikel und es rennen trotzdem genug Frauen in die Nagelstudios und lassen sich die Plastikdinger ankleben. Eben weil es IHNEN gefällt.

Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass Frauen mehr Pflegeprodukte haben als Männer. Mein Freund steht mir da ins nichts nach und beim Hairstyling übertrifft er mich um ein vielfaches. Bei meinen langen Haaren bringt nur starkes Haarspray einen dauerhaften Halt - er hat von Schaum über Wachs bis Gel alles in seinem Schrank stehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich schmink mich jetzt seit über 10 Jahren und es ist zur Routine geworden. Ich mag es mit Pinseln auf mir rumzumalen, neue Farben auszuprobieren und passende Make Ups zu den Outifts zu gestalten. Man hat als Frau einfach die Möglichkeit mit Make Up die Schönheit zu unterstreichen und bestimmte Partien gezielt hervorzuheben.

Klar hab ich auch Tage, wo ich ungeschminkt rumlaufe, aber das meistens nur zu Hause. Wenn ich raus gehe und garkeine Lust auf Schminken hab, kommt aber immerhin Wimperntusche drauf.

Ich hab dafür wenig Cremes zu Hause. Einmal Nivea und einmal eine Bodylotion bzw. Sonnencreme. Da Fingernägel meine Selbstständigkeit sind und ich das auch vertrete, muss ich natürlich immer gemachte Nägel haben und es sind keine Plastiknägel. Meine echten Nägel sind einfach mit einer dünnen Schicht Gel überzogen, damit sie stabiler sind und nicht so schnell einreissen oder abbrechen. Von extrem künstlichen Fingernägeln, die einfach mal wirklich nur künstlich aussehen, halte ich auch nichts.

Da ich in meinem Gesicht nur meine Augen betone, hab ich mich auf Lidschatten, Wimperntusche und Eyeliner zum größten Teil beschränkt. Natürlich hab ich das dazugehörige Basismakeup, aber ich besitze keine Lippenstifte oder klatsch mir 4 Schichten Make Up ins Gesicht. Ich hab für mich in letzter Zeit eine Farbpalette Lidschatten mit 120 Farben (in Miniabfüllungen) entdeckt. So hab ich alle Farben und kann experimientieren was mir davon steht. Zusätzlich arbeite ich lieber mit Pinseln anstatt mit Applikatoren. So sammelt sich doch schon einiges an. Ich habe in meiner Kommode 2 Schubladen für Make Up und Haarutensilien (Fön, Glätteisen, Haarspray, Haargummis usw) eingerichtet. Die Schubladen sind nicht überfüllt, sondern ich hab so ein Plastikteil drin, wo man eigentlich Besteck einsortiert und dort ist alles aufgeteilt.

Ich denk nicht, dass ich übertrieben viel habe, auch wenn sich das vielleicht gerade so anhört. Es ist alles im Rahmen und es hat sich halt über die Jahre so angesammelt. So ein Lidschatten hält sich ja auch ein Paar Jahre. Allerdings hab ich grad Pigmente entdeckt und hab mir ein Paar Testtütchen davon aus Amerika bestellt.

Ich denk, ich kann mich auch eher zu dem guten Mittelfeld zählen. Ich schmink mich eher mit natürlichen Farben und ab und an mal etwas dramatischer wenn es Abends weggeht. Ich finde man sollte schon ein wenig auf sich achten und nicht jeder steht Morgends auf und seine Haare sitzen perfekt. Und die Augenringe verschwinden leider auch nicht von allein sobald man die Augen öffnet :)

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frau hat höchstens 10 falsche Fingernägel :P

Nein, aber mal ehrlich. Viele Frauen haben einfach eher Probleme mit ihrer Haut als manche Männer. Ich habe z. B. extrem trockene Haut und damit mir die Haut nicht abpellt muss ich hier schon einiges an Pflege betreiben, d. h. bei mir im Badezimmer steht auch eine Tagescreme, eine Nachtcreme sowie eine Gesichtsmaske.

Jede Frau möchte eben schön sein und hat hier ihre eigene Ansichtssache was den Begriff "schön" betrifft, so legt die eine Frau mehr wert auf Make Up als die Andere. Und manche Frauen haben von Natur aus eine wunderschöne Haut und sind aufgrund von Genetik auch nicht so von Falten geplagt. Außerdem ist es für mich persönlich auch ein Lebensgefühl, wenn ich mich schön fühle, fühle ich mich einfach besser.

Den Männern zu gefallen ist eher zweitrangig, so vertrete ich z. B. schon auch die Meinung, dass ein Mann mich ungeschminkt genauso toll finden muss wie mit Make - Up, ansonsten klappt das alles sowieso nicht.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich glaube nicht, dass Frauen sich nur schminken um Männern zu gefallen. Der Hauptgrund ist wohl das Wohlfühlen und man fühlt sich doch auch wirklich sehr wohl, wenn man auch gepflegt ist.

Ich habe auch trockene Haut und creme mich auch sehr häufig ein, besonders am Gesicht, auch sind meine Lippen trocken und dazu benutze ich Lippenbalsam. Ich fühle mich in der Trockenheit sehr unwohl und wenn ich schon weiß, dass meine Lippen bald aufreißen, weil sie zu trocken sind, dann benutze ich natürlich etwas dagegen. Manchmal benutze ich nach auftragen des Balsams auch sofort einen Lipgloss.

Aber MakeUp aufzutragen habe ich NOCH nie gemacht, weil ich zum Teil auch nicht weiß, welche Farbe zu mir passt, dass auch meiner natürlichen Hautfarbe ähnelt.

Ich denke, dass viele Frauen sich schminken, weil sie sich schön fühlen wollen und außerdem denke ich auch, dass sie so für ihrer Schönheit noch ein kleiner Sahnehäubchen drauf setzen.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Frau macht sich nicht unbedingt für die Männer hübsch, sondern in erster Linie um sich gepflegt und damit wohl zu fühlen. Aber die täglichen Cremes, das Duschöl, der Nagellack und so weiter sind alleine für das Wohlbefinden der Frau gedacht. Denn die Männer wissen und sehen ja nicht ob sich eine Dame in der Früh regelmäßig eincremt oder nicht. Zudem dient diese Pflegeprozedur in meinen Augen auch der Entspannung, da ich mir und meinem Körper damit ja etwas gutes tue und ihm z.B. mit der Bodylotion Feuchtigkeit gebe.

Aber, ich muss zugeben, wenn ich mit meinem Freund ausgehe oder wir uns mit seinen Freunden treffen, dann gebe ich mir besonders viel Mühe möglichst hübsch auszusehen. Denn welcher Mann hat denn nicht gerne eine hübsche Frau an seiner Seite? :D

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Da ich zu denjenigen Frauen gehöre, die sich im Allgemeinen nur sehr dezent schminken und dementsprechend ich so auch nicht besonders viele Handpflegeprodukte mein Eigen nennen kann. Momentan besitze ich drei Handcremes (eine im Büro, eine in der Handtasche und eine im Schlafzimmer für vor dem Schlafen gehen), ungefähr 4 verschiedene Nackellacke, bei denen es sich fast ausschließlich um Klarlacke handelt, ein Standard-Maniküre-Set, welches aus Feilen, Schere etc. besteht, einen Nagelhärter und eine Polierfeile. Ich denke, dass sich dieses "Equipment" - im Vergleich zu anderen Frauen - noch stark im Rahmen hält.

Bei einer professionellen Maniküre bin ich bisher noch nie gewesen und habe mir auch noch nie künstliche Fingernägel machen lassen, da ich finde, dass es total unnatürlich und nicht hübsch aussieht. Für so ein Ergebnis, gebe ich doch kein Geld aus und lasse mir lieber meine natürlichen Nägel wachsen. Ich hatte lediglich ein Mal an Karneval falsche Nägel, die allerdings lediglich mit zweiseitigem Klebeband befestigt wurden, so dass ich an dem Abend drei davon verloren habe. :lol:

LG

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich bin selbst eine Frau und lege auch sehr viel Wert auf Pflege und gutes Aussehen, allerdings unterscheide ich da schon zwischen Schönheit, die natürlich rüber kommt und zwischen billig aussehendem und teilweise auch zu künstlichem Styling.

Für mich bedeutet Schönheit, seine Vorzüge zu betonen, einen natürlich und frischen Look zu besitzen und sich auch im Alltag dezent zu schminken, jedoch wirklich nur so, dass es noch schön aussieht. Denn es gibt ja nun wirklich viele Frauen, die dies übertreiben und schon gar nicht mehr wissen, wozu Make-Up und Co. eigentlich dienen soll.

So benutze ich z.B. für den Alltag eine Gesichtscreme, einen Mascara, ab und zu einen Kajal und einen Labello. Fertig, ist mein "Styling" mit den Beautyprodukten. Ansonsten verwende ich natürlich auch einige Dinge für die Nagelpflege, unter anderem auch einen Klarlack, aber das wars auch schon. Weitere Nagellacke besitze ich gar nicht, da ich es absolut nicht schön finde, wenn man sich die Fingernägel in den verschiedensten Farben lackiert. Das kommt meiner Meinung nach so was von unnatürlich rüber, dass ich darauf echt verzichten kann. Von künstlichen Gel-Nägeln halte ich ebenfalls nicht viel. Die stören meiner Meinung nach nur und machen die "echten Fingernägel" doch nur ganz kaputt. Und das kann dann ja wohl keine Pflege mehr sein.

Ich denke, jede Frau besitzt einige Beauty-Produkte, nur gibt es eben wieder die einen, die es mit der künstlichen "Pflege" übertreiben und die anderen, die ihre Schönheit bewusst betonen und nicht unbedingt ein ganzes Drogerie-Sortiment dafür brauchen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^