Kleinkinder und Markenklamotten

vom 21.04.2009, 17:45 Uhr

Hallo,

da ich ein Jahrespraktikum im Kindergarten mache, habe ich entdeckt, dass die meisten Kinder Markenklamotten tragen. Ich habe letztens gesehen, dass ein kleiner Junge ein T-Shirt von "Ed Hardy" getragen hat und das war total versaut, ich glaube nicht, dass man die Flecken noch rausgekriegt hat.

Auch heute wieder hatte ein Junge teure Markenschuhe an, ich habe jetzt den Namen vergessen, aber die Schuhe waren voller Matsch. Ich frage mich, warum Eltern ihren Kindern diese Kleidung anziehen. Denkt ihr, dass Kinder in diesem Alter Markenklamotten tragen sollten? Zieht ihr euren Kindern nur Markenklamotten an?

Liebe Grüße

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch zwei Kinder und einer davon geht noch in den Kindergarten und "Nein" meine Kinder haben fast keine Markenklamotten. Ich kenne mich da selber auch gar nicht aus. Ich weiß nur das es Esprit und so gibt. Ed Hardy sagt mir da selber gar nichts.

Ich selber lege auf teure Markenkleidung bei mir schon keinen Wert und erst Recht nicht bei den Kindern. Ich kaufe bei Aldi, Lidl, Kik, Tako oder auch mal H&M oder C&A ein. Ist doch Blödsinn, die Kinder sauen sich doch eh täglich ein. Meine Kinder dürfen auch täglich raus und draußen spielen und ich muß das Zeug dann schon täglich waschen.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich kaufe meinem kleinen bestimmt keine Markenklamotten. Mein Kind geht auch in den Kindergarten und hat einen sehr hohen Klamottenverbrauch. Vor allem Hosen und Schuhe halten nicht wirklich lange. Wenn ein paar Schuh ein Monat lang hält, dann bin ich schon froh. Und dafür kaufe ich keine Marken sonder auch eher bei Kik, Takko und co.

Warum sollten Kinder auch teure Markenklamotten tragen? Ich sehe da keinen Grund.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge