Rock am Ring auf dem Nürburgring

vom 21.04.2009, 14:34 Uhr

Das bekannte Rock am Ring Festival findet schon seit 1985 auf einem bekannten Rennsport-Ort, dem Nürburgring, statt. Eigentlich sollte das Rock am Ring nur ein einziges Mal stattfinde, da aber der Zustrom an Zuschauern immens war, wurde das Festival jährlich fortgeführt. Nur in den Jahren 1989 und 1990 fand kein Festival statt, da die Besucherzahlen im Jahr zuvor zu wünschen ließen. Da in den letzten Jahren jedoch Besucherzahlen um die 80.000 Menschen vorlagen, dürfte die weitere Zukunft des Festivals nach wie vor gesichert sein.

Das diesjährige Rock am Ring Festival findet vom 5. bis 7. Juni statt. Wie schon im letzten Jahr sind bereits im Vorverkauf alle Tickets verkauft worden, der diesjährige Preis betrug 135 EUR wobei das Campen und Parken sowie ein Müllpfand in Höhe von 5 EUR bereits im Eintrittspreis enthalten sind.

Dieses Jahr werden auf dem Rock am Ring folgende Bands ihren Auftritt haben: YouMeAtSix, White Lies, VV Brown, Volbeat, Trivium, Tomte, The Subways, The Soundtrack Of Our Lives, The Script, The Rifles, The Prodigy, The Kooks, The Killers, The Gaslight Anthem, The Crave, The Blackout, The All American Rejects, Sugarplum Fairy, Steadlür, Staind, Slipknot, Silvester, Shinedown, Sevendust, Selig, Scouting For Girls, Red Jumpsuit Apparatus, Reamonn, Razorlight, Polarkreis 18, Placebo, Phoenix, Peter Björn & John, Peter Fox, Papa Roach, Pain, New Found Glory, Nervecell, Middle Class Rut, MIA, Marilyn Manson, Mando Diao, Madness, Madina Lake, Machine Head, Little Man Tate, Limp Bizkit, Korn, Kitty Daisy & Lewis, Killswitch Engage, Kilian, Kettcar, Juliette Lewis And The New Romatiques, Jan Delay & Disko No. 1, Ich Bin Bunt, Hollywood Undead, Guano Apes, Gallows, Flogging Molly, Five Finger Death Punch, Five And The Red One, Expatriate, Esser, Enter Shikari, Duff McKagan´s Loaded, Dredg, Dragonforce, Dir En Grey, Chris Cornell, Chester French, Bring Me The Horizon, Bloc Party, Black Stone Cherry, Billy Talent, Biffy Clyro, Basement Jaxx, And You Will Know Us By The Trail Of Dead, All That Remains, Alexisonfire und 2raumwohnung.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo, ja ich weiß. Ich würde auch so gerne hingehen, aber leider möchte keiner meiner Freundinnen mit. Ich beneide alle die dieses Jahr mit dabei sind. Aber ich hoffe das es nächstes Jahr klappt und ich dann dabei bin. Gibt es eigentlich dafür schon den Termin? Wenn ja, weißt du ihn zufällig?

Naja ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß und rockt ordentlich für meine Freundinnen und mich mit :)

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »