Vettel's zweiter Formel 1 Sieg

vom 21.04.2009, 14:20 Uhr

Hallo,

was sagt ihr zum zweiten Formel 1 Sieg in der Karriere von Sebastian Vettel? Ich fand es schon beeindruckend wie er jeden davon gefahren ist, vor allem da auch sein Teamkollege nicht wirklich Anschluss halten konnte. Der Regen hatte ja eigentlich ein Strich durch die Taktik des Teams gemacht, vor allem als dann das rennen mit dem Safety-Car gestartet worden ist. Aber Gott sei Dank hatte er etwas Glück und die Strategie des Teams konnte geändert werden. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Auto durchhält, weil er ja in der Qualifikation nur 3 schnelle Runden gefahren ist. Wie fandet ihr das rennen von Sebastian Vettel?

Schade fand ich das Adrian Sutil kurz vor Schluss sein Wagen gegen die Mauer gesetzt hat, auch wenn es sicherlich schwierige Bedingungen gewesen sind. Schade war es auch um Massa, der wirklich ein gutes Rennen geliefert hatte, bis ihm das Auto im Stich ließ. Was haltet ihr davon das Ferrari bis jetzt 0 Punkte hat und wohl auch nicht gerade das beste Auto besitzt. Schaffen sie den Anschluss in den nächsten 2 Rennen oder ist die Saison für Ferrari schon gelaufen?

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Regen ist er sicherlich konkurrenzfähig, ob das aber auf einer komplett trockenden Strecke ebenfalls der Fall sein wird, diesen Beweis bleibt er bislang noch schuldig. Schön ist es allemal, das er wahrscheinlich ein gutes Auto hat und auch den Willen, Siegen zu wollen.

Schlimm hingegen ist aber mal wieder die gesamte deutsche Presse, die den armen Vettel nun zum zweiten Schumi hochjubelt und so einen imensen Druck aufbaut, das er eigentlich nur versagen kann (so kann man Talent, welches er zweifelsohne hat, auch zerstören). Schumi ist und bleibt bisher unerreicht, wenn nicht gar einzigartig, auch wenn sich bei Vettel wahrlich Paralellen zu Schumi darstellen lassen. Aber ihn auf einer Stufe gleichzusetzen, nein, das geht mal wieder zu weit.

Ich warte jetzt schon auf den Tag, wo Vettel mal kontinuierlich schlechte Leistung abliefert (nicht, das ich ihm das wünschen würde), dann wird er ungerechtertigterweise in den entsprechenden Medien zerrissen (ich erinnnere nur mal an Fuji, wo er an zweiter oder dritte Stelle liegend einen Crash hinter dem Safty Car gebaut hat, was dann die Medien dazu gesagt haben, muss man nicht nochmals erwähnen, aber es war alles andere als nett.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde es bemerkenswert, dass die deutschen Nachwuchsfahrer wie beispielsweise auch Sebastian Vettel, den Altmeister Michael Schumacher, super ersetzen. Nach dessen Abschied aus der Formel 1 hätte ich nicht gedacht, dass es einen Fahrer gibt, der den Herrn Schumacher so gut ersetzen kann, dass wir deutschen auch wieder mal einen Sieg feiern können. Aber mit Sebastian Vettel ist uns das gelungen.

Was die Wettbewerbsfähigkeit angeht, glaube ich nicht, dass der Sieg in Monza und der Sieg am vergangenen Wochenende, nur Zufallsprodukte waren. Es ist zwar klar, dass der Sieg ohne die Einwirkung des Regens wahrscheinlich nicht geklappt hätte, allerdings bin ich davon überzeugt, dass das Team um Sebastian Vettel eine hervorragende Arbeit leistet. So denke ich, dass die aktuelle Saison noch nicht im Sinne von Sebastian Vettel verlaufen wird. Dafür ist das Auto in dem er fährt einfach zu schlecht.

Im Hinblick auf die nächsten Rennen, denke ich, dass Vettel auf den vorderen plätzen mitfahren kann, jedoch wird ihm die Konstante fehlen, die er benötigt um auch bei der Weltmeisterschaft mitreden zu können. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass die Zukunft ganz im Zeichen von Vettel stehen wird. Allerdings muss er so schnell wie möglich das Team wechseln um auch bei der Weltmeisterschaft ein Chance zu haben.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge