Ich ärger mich über unseren Kinderwagen!

vom 21.04.2009, 11:34 Uhr

Ich ärgere mich zur Zeit sehr über unseren Kinderwagen. Wir haben in damals gekauft zur Geburt unserer Großen Tochter, dementsprechend haben wir ihn jetzt 3 Jahre in Gebrauch. Nun dachten wir uns als ich erneut schwanger wurde, dass wir ja keinen neuen Kinderwagen bräuchten weil der Alte sein Geld ja noch wert war.

Wir haben uns damals einen Teutonia gekauft, der ursprünglich über 600 Euro kosten sollte. Wir haben in um 50% reduziert bekommen weil die Kollektion auslief und er damit zu den Vorjahresmodellen gehörte. Da haben wir uns natürlich gefreut weil immer klar war, dass wir einen guten Kinderwagen wollen, denn er sollte mindestens zwei Kinder überstehen.

So nun ist meine kleinen Tochter noch nicht mal 8 Monate alt und er fällt quasi auseinander. Am Verdeck sind zum Beispiel Knöpfe angebracht mit denen man den Windfang von der Tragetasche an knöpfen kann. Dort war der Stoff so morsch, dass die Knöpfe einfach mal ausgerissen sind. Ich muss dazu sagen, dass wir immer pfleglich mit unseren Sachen umgegangen sind denn so dicke, dass wir uns ständig neue Kinderwagen kaufen könnten, haben wir es dann doch nicht.

Das Verdeck habe ich einmal per Hand und zwei mal in der Maschine ohne Schleudergang gewaschen, davon kann doch der Stoff nicht so fertig sein. Außerdem funktioniert das Verstellen des Griffes in der Höhe bloß noch wenn wir vorher einen schriftlichen Antrag ausfüllen also echt super schwer. Gestern dann der Knaller schlecht hin. Meine Kleine fährt nicht gerne ganz flach wenn sie wach ist, sie will schon was sehen, also ist die Rückenlehne einmal an geklappt – funktioniert super.

Gestern war sie dann so eingeschlafen beim Spazieren gehen also ließ ich sie so liegen, ist echt keine steile Position. Urplötzlich ohne dass wir irgendwo runter gefahren sind sondern auf gerader, ebener Strecke klappt die Rückenlehne zurück. Schwuppdiwupp da lag unsere Kleine wieder flach. Sie hat natürlich eine riesen Schrecken bekommen und jämmerlich geweint. Da war ich richtig sauer auf den Kinderwagen.

Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen aber mich ärgert es generell. Man kauft extra was, was ein bisschen teuer ist weil man sich auch einbildet, dass der Name doch was ausmacht und dann hält das gute Stück nicht mal zwei Kinder aus. Eigentlich sollte er weitergegeben werden an meine Schwester aber das kann ich ihr gar nicht zumuten.

Diesen Sommer noch und dann kann sie bald in den Buggy, ich habe schon überlegt ob ich eine böse Mail oder einen Brief an Teutonia schicken. Sicher es wird nichts passieren und sich auch nichts ändern aber ich hätte meiner Wut ein bisschen Luft machen können.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei meinem Sohn damals hatte ich zuerst einen normalen Kinderwagen mit Babyschale. Später kaufte ich dann einen Jogger der nicht sehr billig war.

Ärgerlicherweise hielt dieser nicht einmal durch bis mein Sohn alt genug war, also musste ich noch einen kaufen. Diesmal kaufte ich mir aber einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen. Dieser war mehr wert als der teuer neu gekaufte! Ich konnte ihn meiner Schwägerin weitergeben und danach wurde er auch noch von meiner Schwester benutzt!

Also der Preis sagt noch lange nichts über die Verarbeitung oder die Haltbarkeit eines Kinderwagens aus.

Bei meiner Tochter allerdings kaufte ich mir diesen tollen roten Jogger wo vorne die Räder mitlenken. Diesen kann ich nur empfehlen, er macht alles mit, sieht einfach spitze aus und hält und hält und hält! :)

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das mit dem Kinderwagen ist wirklich ärgerlich, vor allem weil er ja wirklich teuer ist. Auch wir haben einen Teutonia Mistral S aus dem Jahr 2007 und sind bisher total zufrieden. Der Kinderwagen weist keinerlei Mängel auf und sieht eigentlich aus wie neu! Lediglich ein paar kleinere Flecken hat er, die aber beim Waschen sicher wieder hinaus gehen würden.

Hast du dich schon direkt an Teutonia gewandt? Denn selbst wenn die Garantie ausgelaufen ist, so kommt man dir vielleicht etwas entgegen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! :wink: Und wenn nicht, hast du ja zumindest deiner Wut etwas Luft machen können! :D

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

hallo

ich werde heute einen Brief beziehungsweise eine Mail schreiben, gestern ging es etwas drunter und drüber. Ich finde es auch nicht toll, dass er so schnell auseinander fällt und es war ja wirklich ein Neuer aus dem Geschäft und kein Gebrauchter in dem schon 4-5 Kinder lagen.

So gesehen hat er unsere große Tochter überstanden und unser Kleine liegt mehr oder weniger in einem Stück Schrott - sorr bin immer noch sauer. Er ist ja nicht so hin, dass man ihn nicht mehr nutzen kann aber er ist halt nicht mehr in Ordnung und schön. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

lieben Gruß
stance

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge